OlliPWS 0 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Allerseits, ich habe vor einigen Wochen einen nagelneuen Server mit MS Win2008 SBS installiert. Dabei habe ich leichtfertig IPv6 während der Inst deaktiviert. Die Installation ging auch reibungslos weiter. Dem ersten Anschein nach jedenfalls. Nach meiner Inst. liefen diverse Test gegen die Wand. Unteranderem natürlich wie immer nslookup. Das habe ich alles repairiert bekommen. Was aber viel schlimmer war der Informationsspeicher vom Exchange stand permanent im Status wird gestartet. Ich machte eine Reparatur Inst, danach hatte ich folgende Fehler. In der Verwaltungskonsole vom Exchange komt es zu folgenden Fehler "Fehler beim suchen nach lokalen Exchange-Server" Außerdem lässt sich die CompanyWeb und Schärpoint Web nicht mehr aufrufen. Ist das was kleins? Kann mir einer wirklich helfen? Habe nicht ganz viel Ahnung! Ich habe bereits gelesen der Exchange braucht IPv6 Ewentuell werde ich nochmal neu installieren. Da bräuchte ich eine IPv6 Adresse im Privaten Bereich. Die IPv4 ist 192.168.0.1 Der Router ist ein Funkwerk, und steht Netzwerkseitig auf Werkseinstellung Könnte jemand mir einfache eine im richtigen Bereich nennen, dass wäre super. Danke schonmal, hier für eure Hilfe. Gruß Oliver bearbeitet 11. Januar 2014 von OlliPWS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Schalte ipv6 einfach wieder aktiv. Der Rest funktioniert dann automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlliPWS 0 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Hat sich nichts geändert, leider! so einfach ist der Fehler nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Exchange an sich braucht kein ipv6 aber der SBS. Da du nach der Installation schon rumgebastelt hast, verweise ich mal an die SBS Spezis hier im Board. Was steht denn in den ereignisprotokollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Hast Du nach dem aktivieren von IPV6 auch den Netzwerkverbindungsassistenten erneut durchlaufen lassen? Und auch den SBS neu starten, Eventlog prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlliPWS 0 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Steht nix im Ereignisprotokoll, leider! Alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Wenn du sowieso erst neu installiert hast, dann dürfte dieser Server ja noch nicht produktiv arbeiten. Würde dir daher emfehlen einfach neu zu installieren. Diesmal aber so wie es der SBS selbst will. Die Kollegen von MS habe für den SBS eine saubere und einfache Installationsroutine entwickelt. Also lass dieser die Arbeit machen, und greife die Tastatur nicht an bis sie fertig ist. Erst dann arbeitest du alle Aufgaben einzeln durch und komme ja nicht auf die Idee manuell einzugreifen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlliPWS 0 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Jipp Chef, mache ich! Freu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.