Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Moin Leute, Anleitungen für das o.g. Thema habe ich reichlich gefunden. Aber nirgendwo sehe ich die Preise dafür. Wenn ich mich dazu entscheide, muss ich dann einen neuen Enterprise Server zusätzlich kaufen, oder gibt es da eine Update Kauf Möglichkeit? Kann der Windows 2008 Standard R2 auf Windows 2012 R2 upgedatet werden und wenn ja, gibt es dafür spezielle Update Versionen von 2012, die etwas günstiger als das Vollprodukt sind? Gruß Dutch bearbeitet 11. Januar 2014 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Du kaufst den Enterprise extra dazu. Hast also hinterher zwei Lizenzen. Updates gibts nicht mehr. Mal von sa step up mal abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Hallo Norbert, es gibt ja den Hyper-V Server, der sozusagen textbasiert und ohne GUI. (kostenlose Hyper-V Server 2008) Den habe ich als "Root-System" untergelegt und dort eine virtuelle Maschine am laufen. Wenn der Server nun 64GB Speicher hat, kann die virtuelle Maschine ja nur 32GB maximal nutzen (Windows 2008 Standard) Wenn ich dort nun eine zweite VM einsetze, kann die dann die anderen 32GB nutzen, oder ist dieser Server auch begrenzt? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn deine zweite vm auch nur Standard ist, dann kann sie nur 32gb. Warum noch hyper-v 2008? Achso du kannst auch einfach eine Standard 2012 Lizenz kaufen, da sind zwei cm Instanzen enthalten, die man ggf auch downgraden kann. bearbeitet 11. Januar 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.