BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Allerseits! Ich bekomme meine zwei Rechner (einer XP-Home, andere W2kPro) einfach nicht miteinander per Cross-over-Kabel vernetzt! Was ist los? Kann mir bitte jemand den Vorgang Schritt für Schritt erläutern? Ich bin hier echt am verzweifeln.... Gruss BlueMan P.S.: Firewalls sind down Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi BlueMan. Schau mal hier rein: http://www.windows-netzwerke.de/ Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Danke für den Tipp. Nur leider bringt mich das nicht weiter gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, Wäre vieleicht für uns hilfreich wenn du schreiben könntest was du bisher schon gemacht hast, keine Ahnung wie viel Ahung du hast oder nicht! werde dann versuchen dir weiter zu helfen falls dies in meine Macht steht. :p Gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi BlueMan, habe hier einen Link für Dich - vielleicht hilft er Dir. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,9899.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Folgendes habe ich bisher gemacht: - jedem Rechner seine IP (192.168.0.1 bzw.2) - Subnetz 255.255.0.0 auf beiden Rechnern - Gastkonten aktiviert - Rechner miteinander verbunden ;-) Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 OK, hast du an deiner netzwerkkart überprüft ob du einen physikalischen link bekommst ? (led) wenn ja: kannst du ihn anpingen? wenn ja: siehst du den anderen PC in der Netzwerkumgebung? gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hast du an deiner netzwerkkart überprüft ob du einen physikalischen link bekommst ? (led) --> JA wenn ja: kannst du ihn anpingen? --> NEIN, (Zeitüberschreitung der Anforderung) Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 sind die rechner über crossover oder über hub/switch/router verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadrat 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 ok, hast du schon versucht bei den eigenschaften von deiner netzwerkkart auf konfigurieren zu klicken und dann bei beiden computer fix auf halb duplex oder full duplex einzustellen? gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 @R-T crossover Kabel - siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Auf beiden Systemen sind die Einstellungen auf AUTO Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hi BlueMan, klick doch mal mit der rechten Maus-Taste auf Netzwerkumgebung danach mit rechter Maus-Taste auf LAN-Verbindung > Eigenschaften dann einen Haken bei Symbol bei Verbindung ........ danach solltest du zwei Monitore in der Taskleiste wieder finden. wenn ein rotes X vorhanden ist - hast Du definitiv keine Verbindung mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 öööööhhmmm tausch halt einfach mal das kabel....... oder versuch eine andere verbindung z.b. über einen hub/switch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Status der LAN-Verbindung ist okay (kein rotes X sondern zwei Monitore).... Übrigens: der Arbeitsgruppenname ist auf beiden Maschinen der gleiche gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.