e.koder 10 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Guten Morgen, ich bin leider im Scripting Bereich überhaupt nicht gut, wurde jetzt allerdings vor die 'Herausforderung' gestellt ein Script zu erstellen, welches Aufgrund der Office-Location des Users die Adresse einfügt. Wir haben diverse Office Locations im Attribut: physicalDeliveryOfficeName (also Office im Tab General). Aufgrund dieser sollen dann die Address Felder des Users (Street, City, Zip/Postal Code, Country/region) angepasst / upgedatet werden (einige User sind bereits richtig eingetragen). Da wir ca. 5 - 6 Office Locations haben muss das Script glaub ich nicht sonderlich komplex gemacht sein. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das am elegantesten lösen kann? Wie gesagt, ich bin kein Scripting Profi und nachdem ich annehme, das hier Schleifen verwendet werden müssen, scheitert es bei mir. Besten Dank, Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Das geht schneller über "Active Directory Benutzer und Computer": alle markieren und einfach über die Eigenschaften einmal für alle ändern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
e.koder 10 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Vielen Dank für die Info. Hat mir schon sehr geholfen :) Keep it simple :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Alternativ gibt es http://www.wisesoft.co.uk/software/bulkadusers/default.aspx bzw. admodify. ;) Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Es funktioniert auch Powershell, wenn man sich die Zeit nehmen möchte. Es geht in die Richtung, get-aduser mit Filter auf samaccountname und dann eine foreach-Schleife und ein set-aduser mit den Adress-Parametern. (hoffe ich zumindest :-) ) bearbeitet 14. Januar 2014 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.