AboutRiot 0 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Also wenn ich eine Exceldatei öffne, ist oben die Menüleiste eingefroren. Ich kann nichts anklicken, es ist wie ausgegraut.Schließe ich die Datei und öffne sie erneut, geht es Problemlos. Und das Problem taucht immer wieder, bei jeder neu zu öffnenden Exceldatei auf!So ist das mit allen Dateien die ich mit Excel öffnen will...mein Arbeitskollege hat das selbe Problem...Kann da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Was habt ihr beiden gemeinsam? Arbeitet ihr am gleichen Rechner? Ist die Excel Version, die exakte Vesionsnummer findest Du unter Menü Datei > Hilfe, geheim? Wenn nein, dann poste sie bitte. Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Liegt die Excel Datei lokal oder auf einem Netzlaufwerk. Starte Excel Abgesichert öffne jetzt eine Datei, friert Excel immer noch ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AboutRiot 0 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Es ist von ein und dem Selben Image - die Windows Images (inklusive aller Programme wie Excel) wurden erst vor 4 Wochen aufgespielt. Es sind insgesamt 5 Rechner mit dem Selben Image und mit der selben Installationzeit. Bei 2 von denen gibt es das Problem. Wo die Exceldatei liegt ist unerheblich, es passiert ja mit jeder! Also man muss eine Exceldatei Öffnen,- Schließen....um sie beim nächsten Öffnen einwandfrei Benutzen und Bearbeiten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Beantworte bitte die restlichen Fragen noch, Danke. Wurden die Rechner nach dem Clonen mit SYSPREP bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AboutRiot 0 Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ja SYSPREP wurde genutzt. Die restlichen Fragen sind beantwortet - oder irrelevant - gibts hier noch kompetente Hilfe? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
AboutRiot 0 Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Das ist die Lösung!Wer "Vorschaufenster" aktiviert, hat ein verbugtes Menüfeld im Excel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.