Cryer 17 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich habe ein servergespeichertes Profil (Windows Server 2008 R2) und wenn ich unter Windows 7 Dateien auf dem Desktop lösche und den Rechner runterfahre und mich am nächsten Tag wieder anmelde sind die Dateien wieder da. Füge ich Dateien dem Desktop hinzu und melde mich ab und wieder an, dann sind diese am nächsten Tag auch wieder da (Wie es also sein soll). Es scheint also, als wird beim Abmelden zwar das servergespeicherte Profil verarbeitet, aber das Löschen bleibt aus unerfindlichen Gründen aus. Weder beim An-, noch beim Abmelden gibt es eine Fehlermeldung oder Probleme. Weis jemand was ich machen kann, ohne gleich mein Profil über Board zu werfen um ein neues zu erstellen? Da ich der Hausadmin bin habe ich natürlich alle Freiheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Fehlermeldungen im Eventlog auf dem W7? Wird das lokale Profile beim Abmeldung am Client gelöscht? Beim Desktop und den Eigenen Dateien greife ich lieber zur Ordnerumleitung. Spart Bandbreite und ist einfacher zu handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Es scheint also, als wird beim Abmelden zwar das servergespeicherte Profil verarbeitet, aber das Löschen bleibt aus unerfindlichen Gründen aus. Ich gehe mal eher davon aus, dass das lokale Profil beim Abmelden eben NICHT mit dem servergespeicherten abgeglichen wird. Beim erneuten Anmelden wird das "alte" servergespeicherte Profil geladen und mit dem lokalen, aktuellen, abgeglichen, sodass auch bereits gelöschte Daten wieder auftauchen. Merkst Du, wenn Du den Benutzer an einem anderen PC zum ersten Mal anmeldest. Da wirst Du dann keine neuen Daten finden. Gehe mal davon aus, dass irgendein Prozess oder Dienst das zurückspeichern des Profils verhindert. Mögliche Verursacher gibt es haufenweise. Von Schutzsoftware bis Grafikkarten-Dienste ist alles dabei. Versuch mal, testweise alle Drittanbieter-Dienste und Programme vor dem Abmelden zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Mein erster Verdacht, es kommt beim Rückschreiben der Benutzereinstellungen zu einem Timeout. Ist eventuell das Profil zu gross? Gibt es da sehr grosse PST-Achive? Oder gibt es Dateien oder Links mit einem überlangen Dateinamen? Und es gibt wirklich keine Einräge in der Ereignisanzeige? Wie wäre es, die aktuelle lokale Kopie des Profils einmal umzubennen, dann das vom Server neu laden lasssen? bearbeitet 14. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und am Ende nicht nur das Profil gelöscht, sondern gleich den ganzen Benutzer und neu angelegt. Erst hatte ich mich als lokaler Administrator angemeldet und den lokalen Profilornder gelöscht. Daraufhin konnte ich mich mit meinem eigentlichen Benutzernamen nur noch mit einem temporären Profil anmelden. Logisch, weil man muss so einen Profilornder bei Windows 7 noch aus der Registry rauswerfen (Selten dämlich, bei Windows XP ging das auch ohne) Danach hatte aber der Benutzerprofildienst ein Problem und auch das Löschen des Profilordners auf dem Server (Vorher Besitz übernehmen) brachte nix. Nachdem also eh alle Profilordner gekillt waren habe ich kurzerhand den ganzen Benutzeraccount in die Tonne getreten und eben neu erstellt und zugeordnet. Was für ein Glück, dass ich eh der Admin bin und mir selber helfen konnte. Bei einem Useraccount hätte ich aber gekotzt. bearbeitet 23. Januar 2014 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nun, der neu angelegte Benutzer wird wohl bei selben Namen eine andere SID besitzen als der alte Benutzer,; auf die SID kommt es an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.