Jump to content

ActiveSync - Kalender funktioniert nicht immer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

haben uns neue Blackberrys (Q10) angeschafft.

Diese wurden dann mittels ActiveSync mit dem Postfach der User verbunden.

Habe nun aktuell das Problem, dass bei 5 Usern der Kalender nicht Synchronisiert, bei den restlichen zweien funktioniert alles. Trage ich einen Kalendereintrag auf dem Gerät oder in Outlook ein, wird dies nicht gesynct.Dachte mir das es eventuell an der Postfachgröße oder an der Outlook Version hängt.

Kann diese zwei Punkte jedoch ausschließen, da bei einem Kollegen der ein Postfach von 4 GB hat alles funktioniert. Bei einem mit nur 1,5 GB jedoch nicht. Habe schon das Konto auf dem Handy gelöscht und wieder eingerichtet. Alles ohne Erfolg.. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich das Konto einrichte und nur den Kalender Synce, funktioniert dieser!!

Schalte ich dann das Sync für die eMails noch dazu, funktioniert es wieder nicht mehr. Das gleiche mit den Kontakten. Sobald ich diese hinzufüge klappt es wieder nicht mehr. Schalte ich die eMailfunktion und/oder die Kontakte wieder weg, funktioniert der Sync des Kalenders jedoch nicht mehr!i Ich muss erst das Konto löschen und wieder hinzufügen.

Testweise habe ich ein neuen User mit eMailkonto angelegt. Dieses auf dem Handy eingerichtet.

Funktioniert ohne Probleme. 

Irgend etwas muss bei den betroffenen eMailkonton anders sein. Ich hab jedoch bis jetzt keine Ahnung was das sein kann....

Ich bin langsam ratlos...

Hat jemand für mich einen Tipp was ich noch testen kann bzw. an was es liegen kann?

Meine Umgebung:

Windows Server 2003 Domäne

Exchange 2003 Enterprise

Outlook 2010 oder noch 2003.. (Die betroffenen User (auser einer) haben 2003.. habe testeweise 2010 installiert. Hat nichts gebracht)

ActiveSync ist eingerichtet und die Ports sind auf der Firewall freigeschaltet..

Windows 7 und XP Clients

Viele Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...