christiano1203 10 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Hi, habe nur eine kurze grundlegene Frage. Ich möchte für einen Exchange Server 2010 gerne ein Zertifikat verlängern, muss ich da auf irgendetwas aufpassen oder gehe ich wie bei einer Domain um? Also ich möchte lediglich das SSL Zertifikat für den Aufruf der OWA-Oberfläche nutzen, z.B. www.schnitzelpommes.de/owa soll als https: aufgerufen werden. Würde mich freuen wenn, jemand von euch mir das vielleicht kurz sagen kann ob ich es die CSR Datei über den IIS erstelle und dies dort dann auch einbinde. Grüße christiano1203 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Exchange 2010 hat in der emc einen eigenen wizard, oder per powrshell. Nicht im iis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hi alles klar, also muss man es über die exchange verwaltungskonsole machen richtig? kann man nicht über IIS machen wie es bei einer gewöhnlicher Domain der Fall ist. Nur darum geht es mir. Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Nein, du kannst es nicht "sinnvoll" über den IIS machen, da dabei oft genug was schief geht, und du sowieso zwingend das Zertifikat für Exchangedienste aktivieren mußt. Im Übrigen würde ich sagen, findet man How-Tos im Internet ausreichend oft, wo genau das auch erklärt wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Im Übrigen würde ich sagen, findet man How-Tos im Internet ausreichend oft, wo genau das auch erklärt wird. ;) zum Beispiel hier: http://www.msxforum.de/modules/publisher/item.php?itemid=124 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.