Moped 11 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Zusammen, ich muss bei uns alle E-Mail-Verteilergruppen auslesen und die dortigen Mitglieder mit anzeigen Soweit sogut Ich habe auch ein recht passendes Scrit gefunden: write-output “” > C:outputDGmembers.txt get-distributiongroup | Sort -Property DisplayName | foreach { $name = $_.displayname $output = ‘Group Name: ‘ + $Name write-output $output >> C:\temp\outputDGmembers.txt Get-DistributionGroupMember $name | Sort -Property DisplayName | Select DisplayName, Alias, Department >> C:\temp\outputDGmembers.txt write-output “” “” >> C:\temp\outputDGmembers.txt } Das gibt mir folgendes aus: Group Name: Verteilergruppe DisplayName Alias Department ----------- ----- ---------- Hans, Test Hans.Test Testabteilung .... .... .... Soweit schon ganz ok. Was ich aber gerne noch hätte, ist dass mir bei der Verteilergruppe die E-Mail-Adresse der Gruppe angezeigt wird kann mir da jemand helfen THX vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Warum packst du hinter deinen ersten Outpu nicht noch diese Zeilen? $mailadresse = $_.PrimarySmtpAddress $output = ‘Mailaddresse: ‘ + $mailadresse Oder wo hättest du gerne die Mailadresse? bearbeitet 16. Januar 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 jetzt habe ich es (sofern ich es richtig verstanden habe) so gemacht write-output “” > C:outputDGmembers.txt get-distributiongroup | Sort -Property DisplayName | foreach { $name = $_.displayname $output = ‘Group Name: ‘ + $Name $mailadresse = $_.PrimarySmtpAddress $output = ‘Mailaddresse: ‘ + $mailadresse write-output $output >> C:\temp\outputDGmembers.txt Get-DistributionGroupMember $name | Sort -Property DisplayName | Select DisplayName, Alias, Department >> C:\temp\outputDGmembers.txt write-output “” “” >> C:\temp\outputDGmembers.txt } Das Ergebnis ist das: Mailaddresse: AdressederVerteilergruppe@Firma.de DisplayName Alias Department ----------- ----- ---------- Test, Hans Hans.Test Name Ich hätte es gerne so: Group Name: Verteilergruppe E-MailAdressederVerteilergruppe@Firma.de DisplayName Alias Department ----------- ----- ---------- Hans, Test Hans.Test Testabteilung .... .... .... Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 ... $name = $_.displayname $mailadresse = $_.PrimarySmtpAddress $output = ‘Group Name: ‘ + $Name + ' ' ‘Mailaddresse: ‘ + $mailadresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Na dann halt so: write-output “” > C:\temp\outputDGmembers.txt get-distributiongroup | Sort -Property DisplayName | foreach { $name = $_.displayname $mailadresse = $_.PrimarySmtpAddress $output = ‘Group Name: ‘ + $Name + ' ' + $mailadresse write-output $output >> C:\temp\outputDGmembers.txt Get-DistributionGroupMember $name | Sort -Property DisplayName | Select DisplayName, Alias, Department >> C:\temp\outputDGmembers.txt write-output “” “” >> C:\temp\outputDGmembers.txt } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Danke, das hat mir geholfen :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 19. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Kleine Ergänzung: Export-CSV anstall write-out liefert eine Ausgabe, die man easy in Excel wieder einlesen kann. Oder ConvertTo-HTML, wenn man das als Report direkt im Intranet veröffentlichen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.