memphis1 12 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo zusammen, habe hier in der Firma ca. 30 Cisco Switche 2960. Würde gerne überall snmp frei schalten. Habe leider keine Management Software dafür daher kam mir der Gedanke das ganze per script zu realisieren. Kann mir jemand sagen wie ich sowas mache? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 16. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wenn ich kleinere Massenänderungen machen muss mit den selben Paramtern, schreib ich mir die Befehle hintereinander weg und mach einfach Copy&Paste in eine SSH Sitzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo, OK, das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Dachte vielleicht das es irgendwie per Script möglich ist, wo ich einfach alle IP Adressen der Switche eintrage mit den Befehlen und dann das los schicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 wktools wären eine kostenlose möglichkeit. ansonsten gibts mehrere wege für ein skript oder tool: snmp (was in deinem fall grade schwer möglich ist :) ) oder eben per login Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.