Afgstyler 10 Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Guten Tag, ich benötige Hilfe beim Scripten. Das Script soll Prüfen ob die Benutzer einen Prozess "Dump.exe" zwei mal Ausführen. Wenn ja dann soll eine E-mail mit dem Namen des User an den Administrator verschickt werden. Wie fange ich da am besten an? Ich bin ein Anfänger was Scripten an geht. $identity = [System.Security.Principal.WindowsIdentity]::GetCurrent() $princ = New-Object System.Security.Principal.WindowsPrincipal($identity) if(!$princ.IsInRole( ` [System.Security.Principal.WindowsBuiltInRole]::Administrator)) { $powershell = [System.Diagnostics.Process]::GetCurrentProcess() $psi = New-Object System.Diagnostics.ProcessStartInfo $powerShell.Path $script = $MyInvocation.MyCommand.Path $prm = $script foreach($a in $args) { $prm += ' ' + $a } $psi.Arguments = $prm $psi.Verb = "runas" [System.Diagnostics.Process]::Start($psi) | Out-Null return; } if(Angemeldete Benutzer X 2 Prozess speicher den Namen in die Variable "$log" ab und verschicke die E-Mail) { send-mailmessage -from "XXXXXX@XXX.de" -to "XXXXXX@XXXXX.de" -subject "Hinweis Benutzer hat zwei Prozesse am laufen" -body $log -smtpServer "192.168.XXX.XXX" } Ich weiß nur nicht wie ich die Bedingung schreiben soll. Wenn einer der angemeldeten Benutzer zwei mal den Prozess "Dump.exe" offen hat soll der Name des Benutzer in der Variable "log" abgespeichert und die E-mail verschickt werden. Gruß Afgstyler bearbeitet 17. Januar 2014 von Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Genügt nicht ein: $a = (get-process | where {$_.Processname -match "dump"}).count if ($a -gt 1) { *Verschicke eine eMail* } bearbeitet 20. Januar 2014 von 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Bei Powershell vor v3 (oder generell) sollte man @(get-process | where {$_.Processname -match "dump"}).count schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.