NeMiX 76 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich würde noch einen vCenter installieren (gerne auch die fertige Linux Appliance). Damit kannst du dir z.b. Email Warnungen schicken lassen oder mit dem VUM den ESXi sauber updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 könnt ihr mir mal den Link zum Linux Center schicken..... Ich denke das ich es nicht brauche, aber wenn ihr mir es empfehlt und der Komfort ist auch besser. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Die kannst Du nach dem Kauf der Lizenz unter "My Vmware" herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Ich würde noch einen vCenter installieren (gerne auch die fertige Linux Appliance). Damit kannst du dir z.b. Email Warnungen schicken lassen oder mit dem VUM den ESXi sauber updaten. Wie soll das denn funktionieren? Die VM, die den ESXi patcht, soll auf dem ESXi laufen? Zur Installation von Patches muss der ESXi im Maintenance Mode laufen. Da werden keine VMs ausgeführt. Zudem braucht die vCSA relativ viele Resourcen. Mit weniger als 2 vCPUs und 8 GB kommt die kaum aus den Hufen. In einem "normalen" vSphere Cluster kein Thema, aber bei einem single ESXi unnötig. bearbeitet 22. Januar 2014 von DocData Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Danke für den Hinweis, hatte das mit Single ESXi ausgeblendet. Wobei 2 vCPUs und 4GB bei kleinen Installationen auch gut läuft (hab gerade ein Cluster mit 16 Hosts und der vCSAvor mir) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo das wurde mir jetzt Angeboten: VMware VS5 EssBundle 3Hosts VMware vSphere 5 Essentials Bundle f ̧r 3 Hosts (Max 2 Prozessoren per Host Subscription wird benˆtigt. VMware vSphere Essentials beinhaltet vCenter Server Essentials und ESX f ̧r 3 Hosts, plus die folgenden Features: vCenter agents, 8-way vSMP, Update Manager Ist das richtig? Mich stört das ESX. Ich hab doch nen ESXi installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Da wird die Beschreibun bei deinem Distri nicht passen oder man hat das i vergessen. Sieht sehr nach der Bechtle Beschreibung aus. Von der VMWare Page: This kit includes 6 CPU licenses of vSphere Essentials (for 3 servers with up to 2 processors each) and 1 license for vCenter Server Essentials. The vSphere Essentials Kit consists of the following: vSphere Hypervisor (ESXi) vCenter Server Essentials vCenter Operations Manager Foundation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Keine Werbung ;-) Ich habe das noch mal hinterfragt. Kleiner gibt es sowas aber nicht? Brauch theoretisch keine 3 Hosts einer würde reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ne das Bundle gibt es nur für/bis 3 Hosts. Dadrüber fängt es mit Standard Lizenz an, die wurde dir ja schon angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Es war also wirklich ein Schreibfehler! Es ist geändert. Ich habe es jetzt so bestellt. Hoffe das es damit behoben ist :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Mit dem Essential Kit bist du wirklich gut bedient für diesen Preis!Damit funktionieren dann auch die anderen Backup Anbieter wie Acronis vmProtect usw. bearbeitet 31. Januar 2014 von KevinRo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.