TCG-TS 0 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Moin Moin, ich habe bisher noch keine Erfahrung im Bereich Powershell und habe daher 1-2 Fragen zum Remote ausführen. Ich habe mir ein kleines Script mit ein paar Abfragen erstellt. Mit diesem Script möchte ich zukünftig unsere Benutzer anlegen. Zum Anlegen der Benutzer nutze ich: "New-Mailbox". Dies muss im Exchange ausgeführt werden. Dort lege ich meinen neuen Benutzer in der entsprechenden OU an. Der Exchange erstellt anschließend automatisch die Mail Adresse. Über "add-addgroupmember" sollte nun die Zuweisung in die einzelnen Gruppen erfolgen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass "New-Mailbox" unter der Exchange Shell und "add-addgroupmember" unter der Powershell ausgeführt werden muss. Gibt es eine Möglichkeit, beides in einem Script auszuführen? Lege ich den Benutzer über die Powershell nur im AD an, sehe ich diesen nicht im Exchange Webinterface. Perfekt wäre es, wenn ich das Script dann noch von einem Windows 7 Rechner starten kann. Im Einsatz sind Windows Server 2012 & Exchange 2013. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Du kannst beides in der normalen Powershell ausführen. Du musst nur die entsprechenden Module / Snapins laden. Remote ausführen geht per Powershell Remoting. http://www.powershellpraxis.de/index.php/powershell-remote Zitieren Link zu diesem Kommentar