magicpeter 11 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hi, mir ist heute aufgefallen, das die Windows Sicherung unter Windows 2012 Hyper-V nicht wirklich praxistauglich ist. Folgendes Problem stellt sich da: Umgebung: Hyper-V 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen (Windows 2012 Std.). Gesichert wird nur der Hyper-V (Recovery und alle VMs) Wenn ich jetzt eine Datei einer Virtuellen Maschine zurücksichern möchte ist das nicht so einfach. Es gibt keine Möglichkeit einzelne Dateien aus der VM-Sicherung zu entnehmen. Es kann nur ein ganzes Laufwerk einer VM zurückgesichert werden und dann daraus eine Datei entnommen werden. Das ist aber sehr aufwendig wenn das Laufwerk 600 GB groß ist. Weiß jemand ob es eine Erweiterung für die Windows Datensicherung gibt oder muß ich mir ein neues Datensicheurngsprogramm kaufen muss, wenn ich einfach einzelne Dateien der VM-Sicherung entnehmen will? VEEMA-Backup Essentiale kann sowas sehr gut, habe ich gelesen Wäre toll wenn das irgendwie mit der Windows Sicherung realisierbar wäre. Freue mich über euere Infos. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Es gibt keine Möglichkeit einzelne Dateien aus der VM-Sicherung zu entnehmen. Stimmt nicht. Gesicherte VM über die Datenträgerverwaltung einbinden und dann die einzelnen Files zurücksichern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das wäre cool... Probiere ich einmal aus... Das ist ja super - funktioniert.... Hier noch eine detaillierte Beschreibung http://www.windowspro.de/tipp/vhd-als-festplatte-anhaengen-oder-trennen Danke Günther, das spart 700 € (o; Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo, also ich denke die einfachste Möglichkeit Daten aus einer vhd Datei zu extrahieren geht mit Hilfe von 7Zip. -> http://www.7-zip.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Probiere ich gleich einmal aus. Klingt gut und einfach. Benutzt du das Programm für diese Zwecke selber? Danke XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.