JSchmitt 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Moin Moin zusammen! Ich habe folgendes Phänomen bei einem Kunden: Bei einigen Mitarbeitern läuft das AD-Kennwort regelmäßig ab...so ist es konfiguriert und so soll es auch sein. Probiert der Benutzer nun das Passwort zu ändern, an einer Workstation an der Windows 7 oder / Vista/ XP installiert ist, gibt es überhaupt keine Probleme. Anders ist es jedoch mit PCs wo Windows 8 oder Windows 8.1 installiert ist...hier gibt es zu 90% immer folgende Fehlermeldung sobald man das Formular zu Änderung absenden bzw. bestätigen möchte: "„Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung.“ (Bild im Anhang!) Das Problem existiert NUR bei neueren Clients...also Windows 8 und Windows 8.1. Das entfernen des Rechners aus der Domäne und die erneute Aufnahme ändert nichts am Verhalten...das habe ich bereits getestet. Als "Workaround" wird im Moment ein "alter" Windows 7 PC verwendet oder aber das Kennwort wird über den Outlook Web Access geändert...klappt wie gesagt beides ohne Probleme. Kennt jemand von euch das Problem, oder schonmal davon gehört? :confused: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Sind die neuen Clients geklont worden und NICHT mit SYSPREP nachbearbeitet worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSchmitt 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hey Sunny, danke für deine Rückmeldung. Nein, die Clients wurden nicht geklont. Komplett neue Hardware, und eine komplette neue Installation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Welche 3rd Party Software liegt im Autostart oder ist bei den 3rd Party Diensten vorhanden? Führe auch mal einen sauberen Neustart durch, nicht dass dir ein 3rd Party Tool hier Probleme bereitet. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSchmitt 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Habe das ganze mit einer sauberen Workstation getestet. 8.1 heute morgen neu installiert! Da ist nun nix weiter an 3rd Party Software drauf, außer ein paar Dienstprogramme von Lenovo...und auch die ganzen Dienste habe ich nach der Anleitung aus deinem MS-Link alle deaktiviert und einen sauberen Neustart durchgeführt. Auch jetzt kommt die Meldung beim Versuch das Kennwort zu ändern.. :suspect: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Schau mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/991fba6a-c852-4537-b478-1207390d1451/change-a-password-problem-the-security-database-on-the-server-does-not-have-a-computer-account-for?forum=winservergen HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSchmitt 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Danke Norbert! Habe zusätzlich einen anderen Artikel im deutschen TechNet gefunden der gleiches berichtet. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/7a4e1da7-3a5a-4a33-b51e-6c49961676cf/windows-8-81-domain-kennwort-ndern-the-security-database-on-the-server-does-not-have-a?forum=active_directoryde Ist also wohl ein Bug bei Microsoft...dann bin ich mal gespannt wann dieser durch ein weiteres Update behoben wird. Reportet wurde der Fehler wohl schon Mitte November... Gut, dann warten wir mal ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Da ist nun nix weiter an 3rd Party Software drauf, außer ein paar Dienstprogramme von Lenovo...und auch die ganzen Dienste habe ich nach der Anleitung aus deinem MS-Link alle deaktiviert und einen sauberen Neustart durchgeführt. Kein 3rd Party Programme heißt nicht noch ein paar Lenovo Tools installiert zu haben. Und ja, diese Lenovo Tools waren schon sehr oft für alles mögliche verantwortlich. In einer Domain benutzt man keine OEM-Installationen, sondern installiert von einer sauberen Windows DVD, solche Lenovo Tools sind flüssiger als Wasser und machen sehr oft sehr viel Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Schau mal, ob Dein Problem in die gleiche Richtung geht: http://www.mcseboard.de/topic/196466-vergeben-von-neuen-passwörtern-nicht-möglich/ Hast Du noch DC's mit Windows 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSchmitt 10 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Moin zusammen! Ich hab das ganze gestern bereits getestet...es liegt definitiv am Windows-Update "KB2883201"! Eine Deinstallation über die Kommandozeile löst das Problem... Das KB ist komischerweise nicht unter "Installierte Updates" aufgeführt sodass die Deinstallation über die Kommandozeile gemacht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Möglicherweise findest Du ja die einzelnen KB-Nummern in den installierten Updates. http://support.microsoft.com/kb/2883201/de Evtl. hätte auch die Deinstallation von KB2845626 geholfen. Aber Danke für die Lösung. ;) bearbeitet 22. Januar 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Witziger Bug. Noch einen Grund Windows 8/8.1 zu überspringen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Irgendwann wird der Patch gepatcht... Soweit ich das verstanden habe, tritt der Fehler nur auf, wenn Windows 2003 DC's verwendet werden. Bei 8.1 lässt sich der Patch nicht entfernen, da er in der GA enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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