smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hi Leute. Mal ne Frage. Wir haben afu dem Terminalserver Benutzer, die eine Profilgröße von ca 8GB erreichen. Die weniger schlimmen nur von ca. 2.5Gb :p Wenn ich jetz per GPO die Größe des Profils auf soziale 250MB einschränkek, bekommt der User eine Meldung, er soll einige Elemente verschieben. Aber auf dem Desktop sind nur einige KB an Verknüpfungen. Die größe macht die OST-Datei von Outlook aus. Wie kann ich die wegbekommen? Danke jetzt schon für Eure unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo smigi, mir fällt dazu eigentlich nur ein, den Cache Mode von Outlook deaktivieren. Welche Outlookversion und welches OS setzt Ihr denn ein? Auch wichtig: das Profil besteht ja nicht nur aus Desktop und einer OST, sondern auch aus den eigenen Dateien -- liegt hier denn vieles an Daten? bearbeitet 21. Januar 2014 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hi Stibo. Nein, eigene Dateien werden nicht benutzt. Wir haben OLK 201 und Windowssrv 2008R2. Den Cache-Mode habe ich schon vor Wochen deaktiviert. Angeblich wirkt das aber nur bei neuen Benutzern. Bei bestehenden bleibt die OST erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 NA dann mußt du die .ost Dateien eben per Anmelde-/Abmeldeskript löschen. Oder manuell mal administrativ auf dem Server selbst nach .ost Dateien in den Userprofilen suchen und die dann löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Das manuelle Löschen habe ich schon mal gemacht. Die OSTs sind aber wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Dann wirkt deine Policy nicht. denn ja, es gilt für neue und bestehende Policies. Kannst ja gern mal an einem PC lokal testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Nun, ich habe mindestens einen neuen Benutzer, seit der Policy Einführung, und der hat kien OST. Die anderen, die ich gelöscht habe, sind wieder aufgetaucht. OK. es sind einige OSTs da. Ist nicht schlimm. Obwohl der Benutzer kann die Datei nicht verschieben. Es gibt aber auch den Firefox-Cache. Der ist bei einigen auch recht groß. Es tummeln sich überhaupt im Ordner AppData\Local recht viele Datein die mehr als 30-50MB groß sind. Dann ist das Profil plötzlich 180 bis 200MB groß. bearbeitet 21. Januar 2014 von smigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 AppData\Local ist aber nicht Bestandteil des Roaming Profiles. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 OK. ist nicht. Ich habe jetzt ein 158 gorßes Profil. Einschränkung ist auf 150 gesetzt. Auf dem Desktop sind ein Paar KB. Nur Verknüpfungen. Nachricht kommt alle 15min, dass das Profil zu groß ist. Wie soll ich das als Benutzer lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Das Profil besteht ja nicht nur aus dem Desktop, oder? ;) Also finde die Daten, die abgesehen von der OST Datei dafür sorgen, dass das Profil zu groß ist. Und ja, Appdata\Local und Roaming sind schon ein guter Anfang. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Die daten zu finden ist kein Proble. Frage ist, was passiert wenn ich die lösche? Oder wie soll ich dich verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Was soll dann sein, wenn du die löschst? Dann sind sie weg. Irgendwie kann ich dir grad nicht folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Gut, danke. Weg ist weg, werde mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Löscht Du die Profile auch beim Abmelden am TS? Wenn nein, dann hol das nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hi Sunny. Nein. Wie löschen? Wie kann ich das nachholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.