Sunny61 811 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ne, mit dünnen Win7 Clients und 2k8 Server ;) Ich meinte Norbert damit, schau dir den Screenshot von Norbert an, das ist von VISTA, deshalb die Nachfrage. Zitiert hatte ich korrekt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Arbeitest Du wieder mit VISTA? :) Nein, mit den TechNet Screenshots. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Visat ist noch OK. Schlim wäre XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nein, mit den TechNet Screenshots. ;) Dachte ich mir schon. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ok. Nachdem es nicht so einfach ist, die Profilordner auszumisten, muss ich damit leben. Wie gehe ich dann mit einem neuen Server vor. Wenn ich da gleich Profilgröße von z.B.: 150MB setzte, dann Meldet sich ein Benutzer an und sien Outlook hollt sich gleich 200MB Danten? Dann gibt es erst Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich versteh dich nicht. Outlook legt seine Daten im Local Ordner im Profil ab. Der ist aber nicht Bestandteil des Roaming Profiles. Also wo ist dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich versteh dich nicht. Outlook legt seine Daten im Local Ordner im Profil ab. Der ist aber nicht Bestandteil des Roaming Profiles. Also wo ist dein Problem? Er will wohl, dass die User nicht soviel Platz auf dem Terminal Server verbrauchen. Wenn aber Outlook den Cache der Mailbox lokal vorhalten soll, dann ist das ein wenig wie: Wasch mich, aber mach mich nicht nass" :-) @MichL: Hast Du meinen Link denn mal gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Oder ich verstehe etwas nicht. :mad: Ich versuche die Profile am TS zu minimalisieren. Mein Profil hat ca. 150MB. Das Meiste liegt im AppData drinen. Wenn ich jetzt Ordnerumleitung per GPO definieren und alle Ordner verschiebe, auch AppData, so wie in der Anleitung oberhalb, werden nur einige KB verschoben. Odner die kaum Platz verbrauchen. AppData bleibt aber komplett unberührt im Profil am Server liegen. Mit restlichen 149 MB. So gesehen wird das Profil nicht wirklich kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Dann LÖSCHE das Profil bei der Abmeldung. Wo ist das Problem? Vernünftig programmierte Software legt seine Settings im Roaming Teil des Profils ab, so dass da nix verloren geht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich meine, - bei Outlook den Cache Mode deaktivieren - die durch den Cache Mode entstandene OST auf dem TS löschen und auf dem ProfilServer löschen, das vom Administrator bei abgemeldeten Benutzer. Normalerweise ist AppDate, Anwendungsdaten exkludiert (NTUser.ini), wird beim Profilabgleich nicht mit übertragen. Möglicherweise ist das ja aufgehoben per Gruppenrichtlinie. Falls versucht wird, eine mehrere GB grosse PST oder OST beim Profilabgleich zu übertragen, dann wird das wohl ins Timeout laufen. So jedenfalls meine Erfahrung. bearbeitet 23. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das mit dem Löschen ist so eine Sache. Dann sitzt ich beim jedem Benutzer und lege ihm alle seine Netzlaufwerke fest. Dann gibt es Software, die ein Klik auf "JA" Button bei der Ersverwendung ewartet. Die Leute kliken prinzipiel auf "NEIN". Es gibt noch einige Sachen, die man bei der erstanmeldung beachten muss. Das ist nichts für Standard-Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich frage mal, ja? Was ist eigentlich das primäre Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das Problem ist, dass Leute auf dem TS Profile bis zu 8GB haben und vermutlich der TS deswegen etwas langsamer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Aber wie Norbert nun schon mehrmals angemerkt hat: Einstellungen der Programme werden im Roaming Teil des Profils gespeichert... Hast du denn wenigstens mal versucht das Profil beim abmelden zu löschen? Um was für Software geht es denn, falls du schon getestet hast und du dann wieder neu die Einstellungen vornehmen musst? Und Netzlaufwerke? gpo? Startskript? Machst doch nicht wirklich bei jedem per Hand, oder? bearbeitet 23. Januar 2014 von lemeid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Dann sitzt ich beim jedem Benutzer und lege ihm alle seine Netzlaufwerke fest. Weshalb das denn? Das macht man per GPO bzw. per GPP. Dann gibt es Software, die ein Klik auf "JA" Button bei der Ersverwendung ewartet. Die Leute kliken prinzipiel auf "NEIN". Es gibt noch einige Sachen, die man bei der erstanmeldung beachten muss. Das ist nichts für Standard-Benutzer. Dann hol den Hersteller der Software ins Boot und lass dir ein Ersteinrichtungsscript erstellen. Alternativ gib den Benutzern ein Handbuch mit, aus dem sie mit Screenshots alles einrichten können. So dumm wie manche glauben, sind die Benutzer nun wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.