smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, habe gerade getestet. Wenn ich den Local Teil lösche, muss ich alles von Vorne einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich weiß, ich weiß, ich sollte nicht fragen. Aber ein letzter Versuch! WAS ist ALLES und warum kann man das NICHT automatisiert beim Anmelden jedesmal einrichten lassen? Jedes "Blöde" Outlook ist dazu in der Lage und auch sonst sehr viele Programme. Also was hindert dich, an dieser Stelle anzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wenn ich den Local Teil lösche, muss ich alles von Vorne einrichten. Ruf den Hersteller der uns unbekannten Software an, lass dir erklären was zu tun ist. Wenn die SW für TS freigegeben ist, müssen die das Problem kennen. Schreib Scripte die das erledigen, wenn Du keine Scripte schreiben kannst, dann lerne es. Das sind Grundlagen für einen Admin. Zusätzlich kannst Du das mit Batch ja machen, eine Doku den Leuten an die Hand geben kann auch nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Wenn ich den Ordner "Local" lösche, dann ist bei 150MB Einschränkung noch Platz genug. Ich verstehe nicht, wieso den Ordner løschen? bearbeitet 23. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Deswegen löschen, weil dann das Profil klein wird. @Sunny: Manche sind nicht explicit für TSfreigegeben. Outlook muss dann auch neu eingerichtet werden. Das machen die Leute nicht mit. bearbeitet 23. Januar 2014 von smigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich habe dich doch richtig verstanden, die Grøsse des Profils wird im Wesentlichen von der Outlook-OST verursacht? Ist diese OST in dem Ordner von Microsoft\Outlook unter AppData? Wird diese OST von Outlook im Cache Mode erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, dachte ich. Jetzt gerade getestet, es gibt keine, oder wenige OSTs. Ist nicht schlimm. Aber z.B. mein Profil hatte 160MB. Ohne OST. Nach löschen des Ordners Local ca. 40. Das ist Super. Aber eine Zumutung für Benutzer die sich einloggen und z.B. sofort Mails lesen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Deswegen löschen, weil dann das Profil klein wird. . Aber doch nicht mit dem Holzhammer; schaue genau hin was es ist, åberlege und mache Feinarbeit mit dem Skalpell! bearbeitet 23. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das versuche ich gerade. Momentan ist es noch ein stumpfes Messer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Aber eine Zumutung für Benutzer die sich einloggen und z.B. sofort Mails lesen wollen. Bitte erläutere das doch mal genauer! Wo sind die Mail, wo der Mailserver, was får ein Mailserver, wie die Postfachgrøsse auf dem Mailserver? Bei uns gibt es da ein Limit. Das ist natürlich nicht immer unproblematisch, wirkt aber schon erzieherisch. In begründeten Einzelfællen bekommen Leute auch mehr, aber keine xGB. Die Leute legen sich dann natürlich Archiv.pst an, ich schrieb ja schon davon. Das geschah erst ebenfalls in dem C:\.....\Outlook, damit wurde das Profil dann auch gross, das führte zu Problmen mit den Roamingprofiilen, Übertragungsdauer und Übertragungsabbruch. Also kamen die Archive in die Homeverzeichnisse auf dem Server, Homeverzeichnisse der Benutzer sind ein extra Struktur bei uns, gehören nicht zum Profil. Ich habe dann den Benutzern vermittelt, sie müssten die Archive von 2001 oder so doch nicht dauernd geöffnet haben, das Zeugs bräuchten sie doch nur selten oder überhaupt nicht. Die Benutzer müssen schon mal mitdenken und mitarbeiten oder eben leiden. bearbeitet 23. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) @Sunny: Manche sind nicht explicit für TSfreigegeben. Tja, was soll man dazu schreiben. Outlook muss dann auch neu eingerichtet werden. Das machen die Leute nicht mit. Outlook Icon doppelt anklicken, ENTER, ENTER, Fertig. Wenn das alles nicht geht, lebe mit der Profilgrösse. Hat der Server zu wenig Platz, dann kauf zusätzlichen Plattenplatz. bearbeitet 23. Januar 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Nun, mit dem Mailserver hat das jetzt nicht viel zu tun. OST Dateien sind schon weg. Die, die noch herumkugeln bekommen ich auch noch weg. Es gibt Profile, die mehrere Hundert MB groß sind. Diese MB sind im Ordner Local verteilt. Wenn man diesen Ordner löscht wird das Profil klein. Allerdings sind die Enstellungen auch weg. Darum geht es jetzt mittlerweile. @Sunny: Patz ist noch ausreichend da. Es geht eher um Anmeldezeiten und Auslastung. bearbeitet 23. Januar 2014 von smigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich wiederhole es ein letztes Mal. Da der Ordner AppData\Local NICHT Teil des Roaming Profiles ist, und deswegen auch nicht hin- oder herkopiert wird, KANN der Ordner nicht für Verzögerungen der Anmeldezeiten verantwortlich sein. Der ist einfach da, da du das Profil ja nicht löschst. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danke Norbert. Das beruhigt mich sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Es gibt Profile, die mehrere Hundert MB groß sind. Diese MB sind im Ordner Local verteilt. Wenn man diesen Ordner löscht wird das Profil klein. Allerdings sind die Enstellungen auch weg. Nun, das Löschen des Ordners AppData ist kontraproduktiv, das Profil wird zwar klein, die Nebenwirkungen aber unerwünscht. Ein Benutzerprofil mit mehreren hundert MB sollte unproblematisch sein heutzutage. bearbeitet 23. Januar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.