CrankSG 18 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo zusammen, wir wollen demnächst unsere Physics umstellen auf VM's bis auf unseren SQL Server. Dazu planen wir 3 ESX Hosts einzusetzen. Gesichert werden sollen alle 3 ESX Hosts und der SQL Server. Derzeit liegt uns ein Angebot von Veeam vor, aber wir möchten vergleichen. Hier würde ich gerne einige Erfahrungen von euch wissen, welche Software ihr im Einsatz habt. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wieso wollt ihr den SQL Server nicht virtualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Backup Exec mit VMWare Agent, Commvault und halt Veeam hatte/habe ich im Einsatz betreut. Veeam und Tape ist leider keine gute Idee, sonst sehr gut für vSphere. Backup Exec 2010 war ein sehr gutes Produkt, mit 2012 hat man m.M. nach alles falsch verschlimmbessert. Mit aktuellen Servicepacks geht es aber wieder. Commvault setzen wir im Konzern ein und ich hab bisher nur ein paar Restores gemacht, dies lief aber problemlos. Der Frage von Dukel schließe ich mich an. Einen physikalischen DC kann ich verstehen, aber SQL lässt sich doch ohne Probleme als VM betreiben wenn der Hardwareunterbau (Server,SAN) stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Man hat das so mal geplant und seit dem ist man nicht mehr davon abgerückt. BE2012 kenne ich aus der Anfangszeit und bin dort fast kaputt dran gegangen wie verschlimmbessert man das hat. Gerade in Bezug auf RDX war das damals eine Katastrophe. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Sichern werden wir auf eine LTO Libary. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wo ist das LTO Laufwerk verbaut? Ansonsten schau dir evtl. mal die aktuelle BE an auf einem Test-System. Da ist vieles wieder gerade gezogen worden und funktioniert wieder wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.