Moped 11 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine Mailbox der möchte ich erlauben, dass nur zwei Domänen Mails dort hinsenden dürfen Also dachte ich mir, dass es so gehen würde: Set-Mailbox -Identity "Tester, Hans" -AcceptMessagesOnlyFrom @{Add='@gmx.de'} Da bekomme ich aber einen Fehler dass das Objekt "gmx.de" nicht bekannt ist Wie kann ich es einrichten, dass nur zwei Domänen an diese Mailbox senden dürfen? Thx vorab :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Am einfachsten mit einer Transportregel. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Am einfachsten mit einer Transportregel. Bye Norbert Das habe ich natürlich als erstes versucht, aber nicht das gefunden was ich brauche (oder ich denke beim Erstellen falsch) Da kann ich ja dann sagen bei Bedingung "gesndet an Person"; aber mir fehlt dann die Aktion.... Hast du dazu einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Gesendet an dein Postfach mit NDR beantworten, ausser wenn Absendeadresse Textmuster entspricht. War doch nicht so schwer, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Gesendet an dein Postfach mit NDR beantworten, ausser wenn Absendeadresse Textmuster entspricht. War doch nicht so schwer, oder? ;) nein war nicht schwer und hat auch nicht weh getan :jau: Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich möchte das Thema nochmal hochholen Also das mit dem NDR funktioniert so wie es soll Allerdings...... Ich möchte dem Postfach welches ich oben die zustellung verweigere, eine Weiterleitung in den Zustelloptionen einrichten Sobald ich die Weiterleitung eintrage, funktioniert die Transportregel nicht mehr > warum??Ich dachte die Transportregel würde als erstes nach dem Eintreffen einer Mail greifen Scheinbar erfolg aber erst die Weiterleitung.. Ist das so richtig Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hat neimand eine Idee? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Moin, die Weiterleitung wird zuerst durchgeführt (in Exchange bei "OnSubmittedMessage"), erst danach kommt der Transport-Rule-Agent (bei "OnRoutedMessage"). Dein Agent funktioniert also nicht mehr, weil in der weitergeleiteten E-Mail die neue Adresse steht. Zwei Lösungen würden mir einfallen: - in den Zustelloptionen einstellen, dass die Mail weitergeleitet und in das Original-Postfach eingeliefert wird - in der Transport-Regel einfach eine zweite Aktion einstellen und die Weiterleitung (heißt das "Umleitung") dort machen. Allerdings keine Gewähr, ob beides wirklich geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.