Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo Leute, ich habe 3 Standorte 1) Elmeg ICT880 Server2008 als Terminalserver Windows 7 Clients. Die Windows 7 Client greifen über das Netzwerk auf ein Programm vom TS zu und können Ihren lokalen LAN-TAPI Treiber erfolgreich nutzen. 2) IPSEC Tunnelverbindung zum Standort1 Zugriff auf Telefonanlage von Standort 1 über VoIP. Die Windows 7 Clients greifen über eine Terminalsession auf den TS zu. Kann die LAN-TAPI auch auf dem TS eingerichtet werden und kann jeder der Clients diesen TAPI dann nutzen, bzw. geht es bei MSTSC den TAPI mit in die Terminalsession zu nehmen? 3) IPSEC Tunnel Verbindung zum Standort1 Elmeg Hybird Anlage Die Clients greifen ebenfalls über eine Terminalsession auf den TS zu. Da hier eine andere Telefonanlage vorhanden ist, wird es wohl nicht funktionieren 2 LAN-TAPIs auf dem Terminalserver zu installieren. Gibt es hier eine Möglichkeit für die Terminalsession diese Funktion zu nutzen? GRuß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Moin, ist eigentlich ganz einfach. Wenn der Treiber der LAN-TAPI TS fähig ist kannst Du die Funktion auch auf einem TS nutzen. Nur leider funktioniert das mit den Herstellertreibern meißt nicht... Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ESTOS (ProCall) gemacht. Funktioniert mit ziemlich vielen Telefonanlagen und funktioniert sowohl mit RDP als auch Citrix. Einfach mal bei ESTOS nachschauen, ob die Anlage unterstützt wird. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Dirk, die Idee ist eigentlich ganz gut, nur habe ich 3 verschiedene Telefonanlagen. Auf einem Testrechner habe ich Agfeo und Elmeg parallel eingespielt. Ich konnte damit beide Anlagen ansprechen. gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.