dtbhest 0 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo zusammen, aus der MS SQL DB (Server 2008 R2) einer Warenwirtschaft, lese ich mit einer Sicht (MS Sichten) mehrere Tabellen aus. Jetzt habe ich zwei Spalten, welche ich gerne in einer Sicht zusammenführen würde. Beispiel: Spaltenüberschrift 1 Spaltenüberschrift 2 Ergebnisspalte Test 1234 Test1234 Testi 2828 Testi2828 Testo 1919 Testo1919 In der Spalte in der die Sicht also das Ergebnis ausgibt, sollen die Werte der zwei Spalten zusammengefügt werden. Wie muss der Befehl in der SICHT aussehen? Weiß jemand die Formel? Schon einmal vielen Dank! dtbhest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wenn Du Anzahl_gewünscht durch z.B. 10 od. 20 austauscht, wird in der Ergebnisspalte jeweils die Anzahl der Zeichen aus der jeweils anderen Tabelle angezeigt. SELECT Convert(varchar(Anzahl_gewünscht),[Spaltenüberschrift 1] + Convert(varchar(Anzahl_gewünscht), Spaltenüberschrift 2 AS Ergebnisspalte FROM DeineTabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dtbhest 0 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 So oder so ähnlich hat es funktioniert ;) Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.