neovanmatix 0 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo, wir setzen intern zur Vorinstallation von Rechnern Windows 2012 mit WDS ein und verteilen bisher Windows 7 x86 Pro, x64 Pro + Ultimate. Das klappt bisher auch anstandslos und zumindest ich bin sehr zufrieden. Ich habe in einem Howto gelesen, dass man stets die Boot-Unattended anpassen muss, wenn man zwischen den einzelnen Unattended-Installationen umschalten möchte. In meinen Boot-Unattended XML-Dateien sind die Ziel-WIMs für die Installation hinterlegt (z.B. x64 Pro). Global, in den WDS-Einstellungen, gebe ich die Boot-Unattended-XML an (immer einzeln, also z.B. x64). Mein Problem: Wenn ich statt der Pro die Ulti installieren möchte, muss ich immer global im Server die Boot-XML umstellen. Gibt es keine Möglichkeit, wie mit den Images, die XML-Datei in das Startabbild zu integrieren? Dann könnte man mehrere Startabbilder hinzufügen, die jeweiligen XML hinterlegen, und beim Start per PXE die zu installierende unattended auswählen. Geht das irgendwie? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.