MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich bekomme bei einem Benutzer die Meldung im Outlook 2013, wenn ich diesem was schicken will: Diese Nachricht kann nicht an "Empfänger intern" gesendet werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Ich kann die Mail abschicken und sie kommt auch an. Der Benutzer ist auch nicht inaktiv o.ä. Wir haben einen Exchange 2010 im Einsatz, diese Meldung habe ich jedoch bislang noch nie gesehen. Es hat auch nichts gebracht, den Empfänger mal aus der Vorschlagsliste zu entfernen. Sobald ich wieder was an den MA schicke, kommt die Meldung wieder. Was könnte das evtl. noch sein? Gruß Alex bearbeitet 23. Januar 2014 von MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Die komplette Vorschlagsliste löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Anders geht's nicht? Das heißt, ich habe alle Einträge darin dann verloren. Das ist echt b***d, aber ich hab's befürchtet, nachdem ich nochmal weiter gesucht hatte und auch nur auf diesen Vorschlag gekommen bin :( . Danke! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Eine Adressliste in der Vorschlagsliste zu pflegen ist IMHO kontraproduktiv. Es gab Tools um die Liste auszulesen. Das ist ja so ähnlich wie Mailablage im Outlook-Papierkorb. SNCR! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, der Mensch ist halt bequem. Genau wie der Admin, der dann die Liste einfach mal löscht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, der Mensch ist halt bequem. Genau wie der Admin, der dann die Liste einfach mal löscht. :D Oder den Haken in Outlook setzt: Beim Beenden immer den Papierkorb leeren! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Eine Adressliste in der Vorschlagsliste zu pflegen ist IMHO kontraproduktiv. Es gab Tools um die Liste auszulesen. Das ist ja so ähnlich wie Mailablage im Outlook-Papierkorb. SNCR! :) Naja, aber es ist halt praktisch, wenn man nur nen Buchstaben tippen muss und dann der Empfänger in der Liste erscheint. Spart das Suchen in den Kontakten. So, habe die Liste jetzt gelöscht und siehe da........... Die Meldung kommt noch immer! Das ist jetzt aber richtig b***d... Das Problem ist auch nicht nur bei mir so... bearbeitet 23. Januar 2014 von MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) http://community.office365.com/de-de/forums/116/t/201248.aspx ;) Blinkerfehler. ;) Arbeitet dein Outlook im Cachemode oder im Online Mode? Falls ersteres, kannst du den mal ausschalten und online versuchen? Bye Norbert bearbeitet 23. Januar 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Cachemode habe ich ausgeschaltet, Meldung kommt weiterhin :( Danke für den Link, warte ich also mal ein paar Tage ab, evtl. erledigt sich das ebenfalls von alleine!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Naja, aber es ist halt praktisch, wenn man nur nen Buchstaben tippen muss und dann der Empfänger in der Liste erscheint. Spart das Suchen in den Kontakten. Wenn die Kontakte sauber geflegt sind, geht das Buchstaben tippen auch mit den Kontakten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das ist jetzt zwar zu spät aber Du kannst auch einzelne Einträge in der Vorschlagliste löschen, indem Du die ENTFERNEN-Taste drückst, wenn Du den Eintrag mit den Cursor-Tasten ausgewählt hast. Außerdem klingt die Meldung für mich nicht nach einer Exchange-Fehlermeldung. Ist das der originale Fehlertext? Ich tippe eher auf eine Transportregel im Server oder eine Regel am Client. Helfen kann da das CleanSweep-Tool, falls es eine korrupte Regel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Daniel, das mit dem einzelnen Löschen habe ich ja zu Beginn schon probiert, was ebenso erfolglos war wie das Löschen der kompletten Liste. Es ist der Original-Fehlertext (bis auf "Empfänger intern", hier habe ich den Namen des MA dadurch ersetzt). Das Problem trat heute urplötzlich auf, vorher hat es immer funktioniert. Die Meldung kommt sofort, wenn ich den Namen im An-Feld eingetragen habe und Outlook offenbar eine Rückmeldung vom Exchange bekommt. Regeln am Client habe ich keine. Ich habe an div. Clients eine neue Mail an den Benutzer verfasst und überall kommt diese Meldung. Ich warte jetzt mal das Wochenende ab, starte auch mal den Exchange-Server neu und schaue, was passiert... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hast Du die Meldung auch von OWA aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nein, nur beim installierten Outlook am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Nein, nur beim installierten Outlook am Client. Dann würde ich das Outlook Profil vollständig löschen und neu erstellen. Natürlich auch dabei den Ordner in %APPDATA% in die Wüste schicken, bzw. umbenennen. Alternativ an einem anderen Client in einem frischen Benutzerprofil ein neues Outlook Profil erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.