Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Guten Morgen, wie kann ich Visual Basic Programme auf Windows 8.1 ausführen? Die VB-Runtime 6 mit SP6 lässt sich nicht installieren, sondern bricht mit dem Fehler der Inkompatibilität ab. Ein ganzes Visual Basic Studio wollte ich eigentlich nicht installieren. Jemand eine Idee? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 VB6 Runtimes sind bereits enthalten: http://blogs.msdn.com/b/nikosan/archive/2012/04/20/support-statement-for-visual-basic-6-0-on-windows-8.aspx Hast Du denn Deine Anwendung mal getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, ich habe den Quellcode in eine Textdatei geschrieben und diese dann von *.txt in *.vb umbenannt. Wenn ich diese Datei dann öffnen möchte, fragt Windows nach einer APP zum öffnen. Obwohl, ich glaube das kann gar nicht gehen. Die Datei ist ja nicht kompiliert. bearbeitet 26. Januar 2014 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Mit Programm testen ist wohl das Starten der EXE gemeint, die Du in VB6 erstellst hast. Wenn Du Visual Studio 6 auf einem W8/W8.1 installieren möchtest, so meine Erfahrung, ist es besser UAC vollständig abzuschalten, VB6 zu installieren, das SP6 noch drauf, und anschließend UAC wieder aktivieren. VB6 dann immer als Administrator ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich habe nur den Quellcode, also noch keine Exe. Werde mir wohl doch dann das Studio rauf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich habe nur den Quellcode, also noch keine Exe. Werde mir wohl doch dann das Studio rauf machen. Ah ok, das hat sich im OP aber komplett anders gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.