bouncer86 5 Geschrieben 27. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo, wir haben einen 2008 R2 RDP Lizenzserver. Hier sind 80 RDP Cals eingetragen. wenn ich mir nun einen Bericht meiner Domäne erstelle und diesen als csv abspeicher, sehe ich nur, dass 80 RDP Pro Benutzer Lizenzen vorhanden sind. In dem Bericht sehe ich allerdings nur 5 Benutzer. Es arbeiten aber definitiv über 60 Leute auf den Terminalservern. Ich habe in den Sitzungshost Einstellungen der Terminalserver sowohl den Lizenzserver als auch die Lizenzierungsart kontrolliert und dies passt. Es ist der richtige RDP Lizenzserver eingetragen und die Lizenzierung steht auf Pro Benutzer. Kann mir das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo, kannst du mir sagen womit du den Bericht erstellt!? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich hab in der Gui vom RDP Lizenzserver mit der rechten Maustaste auf den Lizenzserver geklickt und anschließend Bericht erstellen angeklickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Bitte poste mal den Bericht und ein paar Screenshots von den sichbaren Lizenzeinträgen. Danke Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Sorry, das ich jetzt erst Antworte. Etwas viel los zur Zeit. Habe mal den CSV Bericht angehängt. Wie gesagt auf den Terminalservern arbeiten ca. 60 - 80 Leute aktiv drauf und das schon seit über einem Jahr. Auch steht bei den Terminalservern überall der Lizenzserver richtig drin. Daher wundert mich, das mir nur 5 Lizenzen angezeigt werden. (Ich habe eben nochmal einen weiteren Bericht generiert. Jetzt werden7 Lizenzen gezogen) Aber das kann ja nicht sein. PS: Zugegriffen wird von Windows XP und Windows 7 Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.