mikro 67 Geschrieben 27. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo *, ich habe einen Exchange 2010 SP3 CU 2 Server hier und verschiedene Clients. Aktuell ist es bei einem bestimmten Postfach so, das mehrere User die Vollzugriff auf das eingebundene Postfach haben und einen Outlook 2007 Client haben, Fehler erscheinen. Und zwar benutzen die User die Erweiterte Suche und wählen den Posteingang des eingebundenen Postfaches sowie die Unterordner. Danach wählen sie noch Betreff und Nachrichtentext aus und klicken auf Suchen. Einen kurzen Moment erscheint die Lupe und danach erscheint die folgende Fehlermeldung. "Outlook kann ihre Suche nicht ausführen. Outlook kann diese Ansicht nicht anzeigen." Ich habe schon Outlook mit /cleanfinders, /cleanview und /safe ausgeführt, dieses brachte keinerlei Veränderung. Ich habe das Pofil neu angelegt und den index gelöscht und neu erstellt. Zu guter Letzt habe ich dann herausgefunden das es mit einem Outlook 2010 und Vollzugriff auf dem eingebundenen Postfach funktioniert. Es muss also irgendwie an Outlook 2007 hängen, da der Fehler auf mehreren Maschinen mit OL 2007 auftritt. Einen Hotfix dazu habe ich nicht gefunden und das Offce 2007 hat die neuesten Updates. Betriebssystem dadrunter ist Windows 7 Pro. Hat vielleicht irgendwer eine Idee? Danke und Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hat wirklich niemand ne Idee? Okay, die Lösung ist denkbar einfach und wurde oben schon genannt. outlook /cleanfinders. Dieses muss aber auf dem Postfach angewandt werden das eingebunden war! Ich habe es bis dato immer auf dem Rechner ausgeführt der das Postfach eingebunden hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo, zu diesem Thema gibt es einen KB-Artikel von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/240697/de Bitte testen und Rückmeldung Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.