FG-ALT 0 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo ich möchte täglich einen Ordner der vor 2 Tagen generiert wurde in ein "Backup" Verzeichnis kopieren. Welches powershell script benötige ich hierfür? Gruß FG-ALT bearbeitet 28. Januar 2014 von FG-ALT Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo, warum nutzt du nicht das Backup des Servers welches den einen Ordner problemlos mit Zeitplan verschiebt? Wenn du unbedingt ein Script haben möchtest findest du hier denke ich die Lösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9f6b9453-26d7-460a-aa44-a383cf7d85ee/script-zum-bedingten-kopierenverschieben-von-ordnerstruktur?forum=powershell_de Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hi, eine einfache Möglichkeit wäre ein Robocopy-Batch, das du z.B. mit dem Taskplaner alle zwei Tage ausführen könntest. Es sicher alle Dateien in c:\quellverzeichnis, die zwei Tage alt sind. Im Script könnte das wie folgt stehen. Ich habe es hier ganz einfach ohne Protokoll und Gedöns - sollte klappen.Mein "N:\Zielverzeichnis" wäre lokal oder setzt ein gemapptes Laufwerk voraus :) ggf. noch vorher anlegen und nachher löschen. net use n: \\server\backupshare /persistent:no robocopy c:\quellverzeichnis n:\zielverzeichnis /S /E /MAXAGE:2 net use n: /delete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.