Jump to content

RADIUS Problem -> neuen AP hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche seit letzten Freitag einen neuen RADIUS-Client in unser Firmen Netzwerk hinzuzufügen.

Leider haut dies überhaupt nicht hin.

 

Der Radius Dienst (Netzwerkrichtlinienserverdienst) läuft auf 2 DCs , funktioniert auch einwandfrei.

 

Ich habe auf beiden DCs unter RADIUS-Clients den neuen Access Point (Linksys WA701ND) hinzugefügt , Anzeigename vergeben , richtige IP eingestellt, Gemeinsamer geheimer Schlüssel eingetragen.

Das sollte alles passen.

 

Die Verbindungsanforderungsrichtlinien besagen lediglich dass sich Clients zwischen Sonntag 0 Uhr und Montag 24 Uhr verbinden dürfen.

 

In der Netzwerkrichtlinie wird der Zugriff allen Computern aus der Sicherheitsgruppe "WLAN-Zugriff" gewährt.

 

 

Diese Einstellungen sind auf beiden Domänen-Controller gleich.

 

Die Ereignisanzeige von beiden Servern spuckt mir folgendes aus:

DC1:

Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste:

>> Eine LDAP-.Verbindung mit dem Domänencontroller DC1.XXX.local für die Domäne XXX wurde hergestellt.

 

DC2: (Auf den sind auch die APs als Radius Server IP eingestellt)

Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste:

>> Der Netzwerkrichtlinienserver verweigerte einem Benutzer den Zugriff.

Wenden Sie sich an den Admin...blabla

NAS. NAS-IPv4-Adresse: (IP des neuen APs)

Ursache: Die Verbindungsanforderung stimmte mit keiner konfigurierten Netzwerkrichtlinie

 

Das Benutzerkonto mit dem ich diese Wlan Verbindung herstellen konnte war der Domänen-Admin.

 

 

Die APs sind beide Identisch eingestellt , bei dem neuen AP habe ich nur die SSID um ein "test" erweitert...

Die Verschlüsselung ist jeweils WPA2 Enterprise.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem - auch wenn die Beschreibung evtl. ein wenig mau ist.

 

schonmal danke !!

 

 

Okay , hab sich erledigt , es funktioniert jetzt :D

 

 

Kurz getestet was passiert wenn ich in der SSID das "test" weglasse...es geht ;)

bearbeitet von Gord3n89
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...