Gu4rdi4n 58 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hi, ich habe das Problem, dass sich der Companyweb kalender (Sharepoint Liste) immer wieder von Outlook verabschiedet. Das passiert auf mehreren Clients zu unterschiedlichen zeiten. Als meldung Kommt: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert" Bestätige ich mit Ok, und versuche den Kalender erneut mit dem Häkchen im Outlook anzuzeigen, bringt diese Meldung erneut. Der eigene Kalender funktioniert. Wenn ich outlook schließe und wieder öffne, kann ich den Companyweb Kalender problemlos wieder anzeigen lassen, bis er dann irgendwann wieder die Verbindung verliert. (Kann auch einfach im Leerlauf des PC passieren) Google sagte ich soll die PST scannen. Aber leider weiß ich nicht, wie ich das bei einer Sharepoint Liste anstellen soll. Hat jemand von euch eine Ahnung? Ich wäre euch wirklich sehr verbunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo, ist das bei allen Outlooks in deinem Office der Fall oder nur an deinem Rechner!? Google auch mal nach scanpstexe Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Das ist bei allen Outlooks (2010) Aber die scanpst scannt doch nur mein eigenes PST File und nicht das des Companywebs oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ok, ja das stimmt. Lösche mal deinen Papierkorb und teste es dann bitte! Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ok, gemacht, mal sehen ob es was bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 welche Office Version ist denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Office 2010 Home and business V14.0.7106.5003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ok, gemacht, mal sehen ob es was bringt! Hallo, könnte ich hierzu noch ein Feedback bekommen!? Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Bisher ist der Kalender noch da. Lief über nacht. Ich werde das bei einem anderen Kollegen noch so testen, weil ich nicht weiß ob es jetzt am Papierkorb lag, oder am Patch den ich gestern eingespielt habe, um die hunderten Event ID 27 im eventlog zu verbannen (war fehlerhaftes sp2 von MS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ok, ich vermute das es an den Postfachgrößen und den nicht gelöschten Objekten liegt. Du solltest die Outlooks so einstellen das die gelöschten Objekte beim Schließen von Outlook gelöscht werden. Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hab bei meinem Kollegen nachgesehen. Er hat es so eingestellt, dass die Elemente automatisch gelöscht werden! Bei einem zweiten kollegen wars nicht sol. Mal sehen wo der Fehler nichtmehr auftritt. Gelöschter Papierkorb oder Patch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Danke für die Rückinfo. Poste noch mal welches Patch du installiert hast. Gruß Maik Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 KB2849973 http://support.microsoft.com/kb/2849973 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Danke! Betreibst du deine Outlook´s im Cache-Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) ja, da es öfter vorkommt, dass meine User offline arbeiten Müssen (laptops) Also bisher ist nicht ein Kalender abgeflogen! Der Patch scheint das Problem zu lösen :) Edit: jetzt hab ich allerdings doch noch ne Frage. Wieso kam das Update nicht per MS Update? Kann ich das Update irgendwie in meinen WSUS bringen? bearbeitet 30. Januar 2014 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.