Shao-Lee 11 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo zusammen, aktuell befasse ich mich mit dem Thema "Erweiterung der Terminalserverstruktur" und fürchte, in folgendes Problem zu laufen: Ausgangssituation: Windows 2003R2 Domäne mit 2x Windows 2003R2 Terminalserver+Citrix. Im AD sind die TS-Profile auf einen DMZ-Pfad gelegt, so dass die User sich auf den unterschiedlichen Servern anmelden können und so ihre Umgebung immer mitziehen. Problemstellung: Wir planen nun, die Infrastruktur nach vorheriger Erweiterung unserer Domäne mit einem 2008R2-DC mit einem zusätzlichen 3. Terminalserver (2008R2+Citrix) zu ergänzen (vermutlich neue Citrix-Farm). Das Problem dabei ist, dass wir die TS-Infrastruktur 2003 und 2008 einige Zeit parallel betreiben müssen und - Achtung: Übergangsweise Anwendungen aus beiden Farmen parallel nutzen müssen. ...und jetzt kommt's: Benutzerprofile dürfen bekanntlich nicht gemischt werden. Also gibt es für mich nur diese eine Möglichkeit...?: Auf das zentral abgelegte Terminalserverprofil zu verzichten und die Profile auf jedem Terminalserver lokal zu verwalten (2003=lokales Profil + 2008=lokales Profil)? Oder lässt sich das Problem mit den unterschiedlichen Profilen und zentraler Ablage ggf. anders lösen? Wer hat eine Idee? Viele Grüße, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Moin, Du könntest für jede Farm per GPO einen eigenen Pfad zu den servergespeicherten Profilen festlegen. -> Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hey - interessanter Ansatz! Vielen Dank für Deinen Tipp :thumb1: Grüßle, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Da 2008 R2 V2-Profile anlegt und mit 2003'er Profilen nichts am Hut hat, dürfte es eigentlich kein Problem geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Stimmt :rolleyes: eigentlich sollte es in diesem Fall keine Probleme geben. Bei 4 RDS Generationen bin ich auf diese GPO irgendwie fixiert :cool: bearbeitet 29. Januar 2014 von Dunkelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.