bill_mustermann 1 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier ein Problem. Ich habe zum Beispiel die Adresse info@bla.com. Wenn mails an diese Adresse geschickt werden sollen diese in einem öffentlichen Ordner landen. Soweit so gut. Den öfentlichen Ordner habe ich angelegt mit dem Namen info. E-Mail ist aktiviert. Jetzt habe ich in meinem Exchange aber 5-6 Domänen eingerichtet. Unter anderem bla.com. Wie muss ich das nun konfigurieren das mails die an info@bla.com gehen in diesem öffentlichen Ordner landen? gruesse bearbeitet 30. Januar 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Im Reiter E-Mail Adressen der Eigenschaften des Öffentlichen Ordners konfigurierst du die zu nutzenden Email Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hi, da steht aber das es die Antwortadresse ist und nicht die auf die er "lauschen" soll. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Der öffentliche Ordner "lauscht" auf allen Mail Adressen, die dort konfiguriert sind. Die Antwortadresse ist die, die benutzt wird, wenn man als dieser Öffentliche Ordner eine Email sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Nicht das wir aneinder vorbei reden: Öffentliche Ordner -> Bearbeiten -> E-Mail Adresse. Also da wo steht: Zu jedem E-Mail-Adresstyp gibt es eine Standardantwortadresse, die fett formatiert angezeigt wird. Wenn Sie die Standardantwortadresse ändern möchten, wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, die Sie als Standard festlegen möchten, und doppelklicken Sie dann auf die Adresse, um sie zu bearbeiten. da habe ich jetzt info@bla.com eingetragen und eine testmail geschickt. Kommt aber nix an. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Dann stimmt evtl. was anderes nicht. Was sagen die Logs und Protokolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Und wenn Du die Mails von außen schickst, muss der User "Anonym" Schreiberechtigung auf dem Ordner haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Stimmt. Das Berechtigungsproblem hatte ich auch schonmal. Intern braucht es übrigends Schreibberechtigungen für den User "Standard". Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 >> Und wenn Du die Mails von außen schickst, muss der User "Anonym" Schreiberechtigung auf dem Ordner haben. aha, da lag der Hund begraben. Danke :) Jetzt kommen die Mails an in dem öffentlichen Ordner. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Eine Frage noch: Der öffentliche Ordner nimmt für alle EMail Adressen Emails an die bei Öffentliche Ordner -> Bearbeiten -> E-Mail Adresse eingetragen ist??? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.