RealUnreal 11 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hi ! Sobald ich (Bis hoffentlich Ende des Jahres) die W7 Prüfungen durch habe, will ich mich an den Server 2012R2 machen. Problem: Ich brauche ja mehrere virtuelle Maschinen zum üben und testen und kann ja nicht 4x den Server kaufen. Wie macht ihr das ? Gibt es da eine Chance von Microsoft mit Lernsoftware unterstützt zu werden ? Immer wieder die Aktivierung verlängern geht wohl. Aber nur 3x glaub ich. Wie macht ihr das ? lg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Moin, die Evaluierungsversionen gibt es MS zum Download. Sie sind 180 Tage gültig, das sollte zur Prüfungsvorbereitung ausreichen. http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 ok, obwohl ich nicht glaube ich das alle Server Prüfungen in 6 Monaten schaffe. Schließlich arbeite ich auch noch nebenbei ;) Muß man die dann reaktivieren, oder läuft das an sich schon 6 Monate ? Könnte man ggbf. nach den 6 Monaten neu installieren um dann nochmal 6 Monate zu testen ? lg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Die laufen direkt für 180 Tage, mit Konsolenbefehl kann man das nochmal zweimal um 30 Tage verlängern,also insgesamt 240 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ahja, vielen Dank ! Kann man diese Lizenz mehrfach installieren um mehrere virtuelle Maschinen zu testen zu haben ? Sind die von Haus aus mit Ablaufdatum oder tickt die Uhr nach der Installation ? Ich will nur sicher sein, dass dann nicht kurz vor der Prüfung die Testlizenz schlappmacht :( lg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Zur Not kannst Du die Server ja neu aufsetzen... wenn man fit in der Materie ist, sollte das nicht allzulange dauern! Hat ja auch nen Lerneffekt! :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.