dererl 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hi, Werden externe Hdds in Usb rahmen in parkposition gebracht wenn man im Win 2k/xp den USB-Massenspeicher auswirft? ich nehme an es ist so für was is sonst gut *g* .. aba ich wills lieber genauwissen... ;) will ja ned das ich no an headcrash auf da neuen hdd hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Laut meines Wissens ist die Parkfunktion der Schreib-/Leseköpfe schon seit mehreren Jahren Standard. Da gabs mal nen Befehl park ... man ist das lange her :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dererl 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 stimmt *g* also kann ich davon ausgehn keinen headcrash zu erleben wenn ich die mal irgendwo mit hin nehm ;) vorsichtig sein is eh klar... -> naja hab ma eben a seagate barracuda 5 gekauft... 120 gig.. mit nem usb 2.0 rahmen, ich muss das chaos an filmen irgendwie beseitigen... 150 herumfliegende cds nerven einfach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf B 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo dererl, beim "Auswerfen" wird erstmal der Cash zur Platte geleert. Das ist ganz wichtig. Sonst sind Deine zuletzt darauf geschriebenen Daten womoeglich futsch. Dann werden weitere Schreibvorgaenge auf die Platte sauber unterbunden. Hat die Platte ein eigenes Netzteil und Du schaltest es aus, dann parkt sie die Koepfe selbstaendig. Vorher nicht. Gruss, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ja an den Befehl Parken kann ich mich auch noch erinnern. Zu der Zeit sind sie gerade auf den Mond geflogen :D Heute ist das alles kein Thema mehr. Sei beruhigt. Natürlich umwerfen würde ich mit dem Teil auch nicht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Schliesse mich an, die Platten werden geparkt. Dazu reicht der Reststrom. Modern voice-coil actuated hard disk drives are all auto-parking(older drives required special utility programs to park the heads). On some drives, a weak spring is attached to the head assembly that tries to pull the heads to the landing zone. When power is applied, the actuator is able to overpower the spring and position the heads normally. When power is shut off, the electromagnetic force from the voice coil abates, and the spring yanks the heads to the landing zone before the platters can spin down. Other disks use a different mechanical or electronic scheme to achieve the same goal. Aus: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=7s2jjp%24jmp%242%40orudios.magnet.at Der Originalverweis ist leider nicht mehr aktiv (http://www.nucleus.com/~corby/harddisk/park.htm) Sowie: But here’s a real kicker: If the power to your PC is suddenly cut off, or if you simply press the power button while the drive is still working, the spindle motor will still rotate due to momentum. The minute power drops out, what was once a power-eating motor becomes a power generator. The tiny bit of juice squeezed out of the fading motor is just enough to safely move the read/write head assembly to the landing zone where the heads can be parked. Aus: http://www.maximumpc.com/features/feature_2003-11-19a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.