schraupt 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo. Ich habe ein eigenartiges Problem. Ich habe SBS 2011 Standard bei einem Kunden neu installiert und eingerichtet. Jetzt meldete sich der Kunde mit einem für mich schleierhaften Problem. Er (Mitarbeiter A) bedient das Exchange 2010 über Outlook 2013. Manche eMails, die er empfängt, muß er weiterleiten an Mitarbeiter B. (A und B sind beide Mitglied der authorisierenden Domäne). Wenn A nun eine eMail an B über sein Outlook weiterleitet, kommt als Rückmeldung des Exchange: "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: (Mitarbeiter B)Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht." Geht nun Mitarbeiter A ins OWA und leitet die eMail dort an Mitarbeiter B weiter, dann funktioniert es problemlos. Das Problem besteht also nur bei Outlook, nicht jedoch im OWA. Vielleicht kennt ja jemand dieses mysteriöse Problem und weiß, an was das liegt. Vielen Dank schonmal, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Schonmal die Vorschlagsliste am Client gelöscht? Oder zumindest diese eine Emailadresse darin? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraupt 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Nein, bisher nicht. Ist ja alles frisch eingerichtet. Auch das Outlook wurde neu installiert. Da dürfte es noch keine solche Liste geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Tippt er die Weiterleitungsadresse von Hand, oder wählt er sie aus dem Globalen Adressbuch aus? Cachemode oder Online? Falls ersteres, versuch mal bitte letzteres. ;) bearbeitet 30. Januar 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraupt 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Cachemode ist an. Und er sucht sich die Adresse nicht aus dem Adressbuch, sondern tippt sie händisch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja, und hast du getan, was ich vorschlug? Gleich zwei Lösungvorschläge und keiner wurde versucht, wie mir scheint. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Außerdem wird bei Outlook 2013 die Vorschlagsliste im Postfach gespeichert und dann auch bei neuen Installation verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Das ist auch bei Outlook 2010 so. ;) Ich vermute aber eher einen Fehler im OAB. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Der OP gibt aber 2013 an, wieso sollte ich ihm dann was zu 2010 schreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Keine Ahnung, Daniel wollte neulich auch anfangen zu diskutieren. War auch nur zur Ergänzung gedacht, falls hier mal einer googlet und dann nur 2013 liest. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.