ifriese 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo Leute! In unserem Unternehmen wurde ein IPhone gestohlen. Die SimKarte wurde direkt entfernt wohl um die Ortung zu vermeiden. Allerdings wurden noch weiterhin Mails auf das Gerät zugestellt, da scheinbar das Mail Konto nicht gelöscht wurde sondern nur einzelne Mails welche dann im Outlook unter gerlöschte Elemente zu finden waren. Meine Frage wäre jetzt ob der Exchange oder der IIS irgendwo loggt, welche IP versucht EMails vom Server abzurufen? Ich habe eine Anleitung gefunden die Dateien im "C:\Windows\System32\LogFiles\W2SVC1" auslesen will diesen Ordner gibt es bei uns leider nicht! Es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows 2008 R2 und ein IPhone 3GS. Ich hoffe es gibt da eine Handhabe. Mit freundlichen Grüßen Stefan Friese Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Na dann schau nach, wo dein IIS hinloggt. ;) Ggf. kann man das auch schneller an deine Firewall herausfinden. Ich hätte da schon lange auf Wipe geklickt, anstatt jetzt noch lange Zugriff zuzulassen. Schau mal, ob du hier was findest: http://www.msxfaq.de/mobil/easauswertung.htm Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Moin, das Verzeichnis sollte "C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1" heißen. Ob Ihr da allerdings wirklich aussagekräftige Infos bekommt, bezweifel ich. Ich würde einfach einen Remote Wipe durchführen und gut ist. Beim nächsten Sync setzt sich das iPhone in Wartungsmodus und muss theoretisch von Apple wieder entsperrt werden. http://www.msxfaq.de/mobil/remotewipe.htm Außerdem würde ich dann auch die Geätepartnerschaft löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ifriese 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Vielen Dank für die Infos! Die IP wird mit geloggt und so konnte ich die IP Daten seit Montag an die Kripo weiter geben. Da es sich nicht nur um den Diebstahl eines alten längst abgeschriebenen IPhones handelt sondern um einen Einbruch bei dem noch mehr Wertgegenstände entwendet wurden so wie Sachbeschädigung stattfand war die ermittlung der IP schon recht wichtig. Wo wir schon so von den Dieben eingeladen wurden :D Ansonsten hätten wir einfach gewiped und aus dem Bestand gestrichen. Nochmal Danke! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 OK, danke für die Info. Wenn da so viel hinter hängt, lohnt sich auch die IP-Adresse. Nur für ein einfaches Handy hätte vermutlich kein Richter ein Auskunft zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.