baerchen 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne verschiedene Netzlaufwerke über eine Datei verbinden. Durch doppelklick der Batch-Datei will ich ein bzw. mehrere Laufwerke mappen. Wer hat bzw. kann mir eine solche Datei erstellen oder zukommen lassen. Danke schon mal im Voraus. Baerchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Baerchen, ich habe gerade keine Datei zur Hand, aber mit folgendem Befehl kannst du in einer Batchdatei Laufwerke mappen: net use Z: \\pcname\freigabe /persistent:no Das /persistent:no funktioniert nur ab Win NT und höher und sorgt dafür, das das Laufwerk beim nächsten Start nicht mehr vorhanden ist (:no). Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
baerchen 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 das war ja promte hilfe. ich bedanke mich. Baerchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo! Weiß jemand wie der Befehl heißt, wenn ich die Netzlaufwerke in der Batch beim mappen umbenennen will? Mein Laufwerk heißt nach dem mappen: stefan auf "server" Es soll aber nur "stefan" heißen! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.