bouncer86 5 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, ich habe einen IIS 7.5 unter Win 2008 R2 installiert und auch das Rollen Feature AD Zertifikatsbasierte Authentifizierung. Diese habe ich auf Server Ebene auch aktiviert. Dem Server ein Enterprise Domänen Webserver Zertifikat verpasst und die https Bindung erstellt. Und auf der Default Webseite SSL Einstellungen aktiviert und auf "Required" gesetzt. Wenn ich nun vom Client mit User Zertifikat (Smartcard) komme, dann erhalte ich am Webserver nur ein 403 Verboten. Was muss ich am IIS noch konfigurieren, damit das user Zertifikat auch erkannt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich würde zunächst mal probieren, ob es mit einem normalen importieren Zertifikat geht. Der User benötigt seinen Private Key. Im Template muss unter Extensions > Application Policies > Edit "Client Authentication" gewählt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Also die Abfrage nach meinem Zertifikat kommt. Das wähle ich dann aus. Und in den Anwendungsrichtlinien steht Smartcard-Anmeldung und Client Authentifizierung. Habe übrigens gerade jetzt auch das normale Benutzer Zertifikat mir ohne Token in mein Benutzerprofil ausgerollt. -> Leider gleiches Problem. Ich tippe am IIS ist irgendwas falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.