richu 10 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo Leute Wäre sehr froh um Hilfe bei folgenden Problem. :mad: Der Server fährt SBS2011 mit Exchange etc. läuft soweit alles bestens. Wir haben im öffentlichen Ordner ein globales Adressbuch erstellt. Auf allen Clients sieht man die Kontakte einwandfrei und können auch editiert und bearbeitet werden. Nun zum eigentlichen Problem- auf den Mobilen Geräten sprich iPhone, iPad haben wir auch das Exchange Konto eingerichtet. Kalender und Mailverkehr läuft bestens- nur die Kontakte werden nicht angezeigt. Es werden nur die Kontakte vom persönlichen Postfach angezeigt nicht diejenigen vom Globalen Adressbuch. Beim Kontakte App auf dem iPhone sind die Exchange Kontakte oder die Gruppe "vorgeschlagene Kontakte" zum aktivieren vorhanden jedoch erscheinen die Kontakte nicht :confused: Die Berechtigungen der verschiedenen Adressbücher sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend eingestellt- ! Hat jemand einen Tipp :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ja, und Google hätte dir das wohl schneller beantwortet. Mit Active Sync wirst du keinen Zugriff auf einen öffentlichen Ordner erhalten. Das gibt das Protokoll nicht her. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: 1. Pack die Kontakte in eine shared Mailbox und binde die bei allen deinen Usern per Vollzugriff auf den IPhones mit ein (hat aber den Nachteil, dass man dann ggf. auch darüber senden könnte) 2. 3rd Party Software, die den öffentlichen Ordner in die privaten Kontakteordner der entsprechenden Nutzer synct.Bspw: http://www.codetwo.com/exchange-folder-sync/ oder http://www.msisafaq.de/anleitungen/Verschiedenes/Kontakte_PDA.htm HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Norbert Besten Dank für prompte Hilfeleistung. Das Sync Tool von Microsoft "Outlook PCs" gibt es leider "anscheinend" für Outlook 2010 nicht mehr -schade oder weisst Du noch eine Alternative (Freeware)? Das Tool von CodeTwo werde ich heute mal testen und mich wieder melden. many thanks richu Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hi, von Somebytes und CodeTwo gibt es kostenlose Tools um Public Folder in ein Postfach zu syncen. Da hast du den Nachteil, das Outlook immer laufen muss und soweit ich mich erinnere muss der Sync ebenfalls händisch angestoßen werden. Sowohl die Servervariante von CodeTwo und Somebytes läuft wunderbar. Kostet allerdings etwas. Bei unseren Kunden die diese Anforderung hatten, war im Zeitraum der Testversion allerdings immer der Wunsch gekommen, das ganze wieder zu deaktivieren, da die Kontaktflut auf dem Handy zu unübersichtlich war und mehr stört als nutzt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Super vielen Dank :p werde es heute mal ausprobieren. gruss und Danke für tolle Unterstützung :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 kurzes Feedback. Das Tool von Code2 ist genial und funktioniert einwandfrei. Nochmals besten Dank für Eure guten Tipps- Super Forum :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.