DJ-Silver 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich verbinde zwei Server über VPN server 1 192.168.0.1 server 2 192,168.1.1 und der erste server hat schon ad konfiguriert nun will ich den 2 mitglied vom ersten machen aber es geht nicht er mekdet immer das dns nicht gefunden werden kann und das dies vorkommen kann wenn ich erst gerade dns installiert habe. Das ist aber nicht der fall Bei 2k3 ging das ohne problem Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, kannst du bitte mal die IP Einstellungen beider Server posten ? Wer ist DNS Server ? Ich vermute der 1. Server. Können die beiden Server sich anpingen ? Wie machst Du VPN, sprich mit extra Routern oder über die Server ? Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo, habs schon geschaft habe nur im VPN den DNS manuell zugewiesen. Aber habe eine zweite Frage: Wie kann ich es bewirken, dass der Server vor dem Logon sich per Routing und Ras zum VPN Server verbindet? Der Sinn ist folgender: nach dem ich den 2 Server im Active Directory über VPN integriert habe, kann er das netlogon sowie syslog verzeichnis nicht übertragen, da die verbindung ja nicht steht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hi, ich würde den 2. Server ebenfalls zum DC heraufstufen. Dadurch können sich die Clients anmelden auch wenn die VPN Verbindung nicht besteht. Anmeldescripte werden zwischen den DCs repliziert, so daß diese lokal vorhanden sind (auf den DCs). Das ganze entlastet die VPN Strecke und du hast mehr Bandbreite für Deine Daten. Wenn dann ein Client eine Verbindung zum 1. Server aufbaut wird die VPN Verbindung nach Bedarf aufgebaut. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wie stufe ich den hoch ich dachte das heraufstufen gäbe es nur bei nt 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ich glaube er meinte nicht, einen PDC zum BDC heraufstufen,d as ist NT 4.0, sondern einen W2k-Member-Server mit dcpromo.exe zum DC heraufstufen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 achso naja er ist ja schon dc es sind ja alles dcs. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.