Mosswald 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem meiner Server. Der Server (weiter S1) sollte jeden Abend um 19.30 anfangen, ein Backup auf ein NAS zu schreiben. Der Server der vorher sein Backup auf selbiges speichert, ist zu dem Zeitpunkt von ca 26Minuten fertig geworden. Das Problem ist, dass S1 oftmals erst morgens früh anfängt sein Backup zu schreiben. Das Ergebnis eines wärend der Arbeitszeit laufenden Backups kann sich jeder vorstellen, das Netzwerk ist maximal ausgelastet und unser primärer AD (S1) ist kaum verfügbar. Leider kann ich mir nicht erklären, warum der Server die Backups nicht zu der eingetragenen Zeit schreibt. Habt ihr eventuell eine Idee? Gruß, mossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hi, welche Backup Software wir denn eingesetzt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mosswald 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ganz normal per VSS Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hi, die Backupsoftware wird mittels VSS die Daten konsistent sichern. Mit welchem Programm erstellst du die Sicherung? Windows Server Backup oder Third Party Backup Tool? Wie genau startest du das Backup? Findet sich was in den Logs des Backup Programm oder im Windows Eventlog? GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mosswald 10 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Das Backup ist mit Windows Server Sicherung eingerichtet. Im Log finden sich nur die Einträge, dass der Service angeworfen wurde. Der nächste eintrag zum Backup ist der, dass wird es manuell abgebrochen haben, weil es morgens um 9uhr noch das Netzwerk unbrauchbar gemacht hat. (edit: hatte mich zuerst im tag verguckt. Der Fehler tritt nicht an jedem Tag auf, ist eher zufällig) bearbeitet 31. Januar 2014 von Mosswald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.