Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Leute, ich habe mehrere User in einer Domäne, die alle über Outlook versenden. Nun gibt es einen Empfänger (extern, nicht in der Domäne) der seine Mails mit Thunderbird abholt. Alle Nachrichten werden von allen Outlook Usern im HTML Format versendet. Dieses wird auch bei Thunderbird problemlos dargestellt. Werden verschiedene Anlagen von Outlook zu Thunderbird geschickt, macht Thunderbird bei genau einem Versender aus der Anlage die Winmail.dat. Bei allen anderen funktioniert es einwandfrei. Im Einsatz sind Outlook2007 und 2010. Der betroffene Rechner versendet mit O2010. Gruß dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Überprüfe in einem Log ob sich beim übertragen *nach* dem Exchange aus dem Anhang schon eine Winmail.dat gebildet hat. Wir hatten das Problem exakt genauso, die Lösung war dann schließlich bei den internen Benutzern die Vorschlagsliste in Outlook zu leeren, den Kontakt zu löschen und ihn neu anzulegen. Seither funktioniert es wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich teste und werde mich melden. vielen Dank schonmal. Ich habe nur das Autovervollständigen gelöscht und sofort ging es. Ist jetzt Outlook oder Exchange daran Schuld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Outlook, wobei man auch auf seiten Exchange durchaus noch "optimieren" könnte. ;) http://anandthearchitect.com/2011/05/09/exchange-2010-winmail-dat-attachment-to-internal-applications/ HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Outlook, wobei man auch auf seiten Exchange durchaus noch "optimieren" könnte. ;) http://anandthearchitect.com/2011/05/09/exchange-2010-winmail-dat-attachment-to-internal-applications/ Wir hatten die Problematik auch mit reinen Text- und/oder HTML-Mails. Und es hing immer nur an einem Empfänger. Das entscheidende war IMHO das löschen der Vervollständungsliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.