Andreas83 11 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Guten morgen zusammen, ich habe einen neuen Server 2012 R2 eingerichtet, Hyper-V Rolle und 2 virtuelle VM Server 2012 R2 am laufen. Die Kiste stürzt sporadisch aber mindestens 1x pro Tag mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION ab. Keinerlei nähere Infos, auch nicht im Ereignisprotokoll. Windows Speichertest war OK, nun läuft noch memtest86x 5.01 Intel Server Plattform P4308CPMHGC Intel Mainboard: S2600CP4 Adaptec 6805 mit Raid 1 ( 2x SATA) für Host und Raid 10 (4x SAS + Spare) für Datastore Adaptec Controller hat Microsoft Treiber Version 7.2 wobei Adaptec auf der Webseite nur aus 2012 einen 7.1 hat Habe jetzt noch Intels Grafiktreiber vom 18. Januar 2014 installiert Seit dem läuft der RAM Test, ob im Normalbetrieb wieder ein Absturz stattfindet kann ich noch nicht sagen. Noch jemand eine Idee was ich tun kann oder wo ich Infos sehen kann was zum Absturz führt Hatte heute Nacht 180 GB an Daten vom Host zu einer NAS kopieren wollen, brauch auch ab. Die VMs waren derzeit ausgeschalten. Vielen Dank für jegliche Ideen. Gruß Andreas ps. Hotfixwas Fehler 133 betrifft wird für 2012 und Windows 8 wird nicht angenommen. Regeinträge halfen nichts DpcWatchdogPeriod und DpcTimout halfen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) Moin, was es sein kann? Es steht nichts im Ereignisprotokoll? Spontaner Gedanke, es ist ein Hardwarefeheler. Gib den Krempel zurück, verlange Abstellen des Mangels! bearbeitet 1. Februar 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 danke lefg für die schnelle Antwort, noch jemand einen weiteren Vorschlag? Zurückgeben ist machbar, aber Fehler eingrenzen du ggf. beheben würde mir mehr helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 noch jemand einen weiteren Vorschlag? Zurückgeben ist machbar, aber Fehler eingrenzen du ggf. beheben würde mir mehr helfen... Nein, zurück geben ist die einzige richtige Möglichkeit. Dafür gibt es die Garantie. Lass dich nicht ärgern, der Hersteller muss nachbessern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 ok, dann muss das wohl sein. RAM Test ist in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Zur Info: hatte an dem Samstag dann noch recherchiert und bei Intel einen Treiber für die onboard Grafikkarte vom 18 Januar 2014 gefunden, installiert und siehe da, seitdem keinen Absturz. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Freut mich trotzem für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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