karlldall 0 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, ich habe eine Verständnissfrage, welche mir unter den Nägeln brennt. wenn ich eine Abfrage bastle, schaue ich im ADSedit nach um zu sehen, wie das Attribute heisst. zb. möchte ich eine Abfrage über alle Mailverteiler, vom Typ distribution und universal. und so dachte ich, das der Typ über das Attribute "Grouptype" abgefragt wird, aber leider fehleanzeige... das cmdlet: Get-ADGroup -Filter { groupcategory -eq "distribution" } ist der weg über adsedit der falsche, was könnt ihr empfehlen oder wie macht ihr das? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostbuster80 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Tut mir leid, aber ad hoc kann ich Dir nicht helfen. Hoffe Du hast das Problem zwischenzeitlich gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Bei mir geht das: get-adgroup -Filter {GroupCategory -eq "Distribution"} get-adgroup -Filter {(GroupCategory -eq "Distribution") -and (GroupScope -eq "Universal")} Was kommt denn bei dir für ein Fehler? AD-Modul geladen? bearbeitet 4. Februar 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.