PatrickKByte 12 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hi, wir haben auf einem Fileserver viele Verzeichnisse, die ich aus Platz/Kostengründen auf eine NAS schieben mag. Unter einem lokalen Pfad liegen mehrere Hundert Ordner, die jeweils in ein eigenes RAR-Archiv gepackt werden sollen. Den RAR-Befehl hab ich schon fertig: rar a d:\Offline\archivname.rar -ag[YYYYMMDD-hhss] -m5 -ed -v1g c:\projektname Nun benötige ich ein Batch, in dem ich zunächst alle Verzeichnisse auslese und sie der Reihe nach verarbeite.Das Auslesen ginge ja z.B. mit dir /b Hat jemand ne Idee für ne FOR oder WHILE-Schleife? Ich danke schon mal für Euer Engagement! Liebe Grüße aus der Rhön patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Nun benötige ich ein Batch, in dem ich zunächst alle Verzeichnisse auslese und sie der Reihe nach verarbeite. Das Auslesen ginge ja z.B. mit dir /bHat jemand ne Idee für ne FOR oder WHILE-Schleife? Hier solltest Du alles finden was Du für ein Script brauchst. http://www.administrator.de/wissen/tutorial-zur-for-schleife-155681.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 CD /c c:\projektname for /d %X in (*.*) do rar a d:\Offline\archiv-%X.rar -ag[YYYYMMDD-hhss] -m5 -ed -v1g %X In %X steht bei jedem Schleifendurchlauf ein Unterordner von c:\projektname. Wenn Du das in einem Batch nutzen willst, musst Du nicht %X, sondern %%X schreiben. Aber teste das vorher mal in einer Dummystruktur. Have Fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Hey Freunde, vielen Dank für eure Anregungen. @Daniel: Ich habe den Link unabhängig von euch schon gefunden und ausgebaut. Dein Code ist meinem sehr ähnlich :) Dennoch: Vielen Dank! Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.