Stefan H 10 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo, wenn ich Remotedesktop-Verbindungen von unseren beiden neuen Windows 8.1-Laptops auf Windows-7-Rechner mache, stehen mir in der RDP-Umgebung (Win 7) keine lokalen (Netzwerk-)Drucker (des Win 8.1 Clients) zur Verfügung. Unter RDP/lokale Ressourcen sind Drucker und Zwischenablage selbstverständlich angehakt, Übernahme Zwischenablage funktioniert. Die (Netzwerk-)Drucker auf dem Windows 8.1 Client werden über ihre lokale IP-Adresse angesprochen. Wenn ich die Windows 8.1-Clients durch Win7-Rechner ersetze, dann wird dort der Drucker per RDP durchgereicht. Wie kann man das Problem bei Win 8.1 lösen? Gleiches Problem wie bei http://www.mcseboard.de/topic/190986-remote-desktop-verbindung-win-8-auf-win7-druckerumleitung/ - dort ohne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Vermutlich heißen in den INF-Files die Drucker anders. Deshalb werden sie nicht durchgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Was steht im Eventlog auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.