Ghostbear 0 Geschrieben 2. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Hallo zusammen, ich suche eine Batch, die a) die einen Ordner "User" auf LW D: anlegt b) dann darin die 6 Ordner (Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos) anlegt c) die Bibliothekenpfade von Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos auf die neuen Ordnerziele ändert Die Punkte a) und b) bekomme ich mit weiterer Rescherche sicher noch zusammen, aber zu c) habe ich nichts gefunden. Das Skript sollte unter Vista-Win8.1 funtzen, idealerweise eine Batch/cmd. Folgende Werte sollten als Variablen änderbar sein: Ziel: Odnername "User" sowie der LW-Buchstabe des Ziels Bitte um Hilfe. Vielen Dank, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostbear 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 ...jetzt nochmal ohne Smileys.... Hallo zusammen, ich suche eine Batch, die A) die einen Ordner "User" auf LW D: anlegt B) dann darin die 6 Ordner (Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos) anlegt C) die Bibliothekenpfade von Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik und Videos auf die neuen Ordnerziele ändert Die Punkte A) und B) bekomme ich mit weiterer Rescherche sicher noch zusammen, aber zu C) habe ich nichts gefunden. Das Skript sollte unter Vista-Win8.1 funtzen, idealerweise eine Batch/cmd. Folgende Werte sollten als Variablen änderbar sein: Ziel: Odnername "User" sowie der LW-Buchstabe des Ziels Bitte um Hilfe. Vielen Dank, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hi Sebastian, eine kurze Suche über http://tinyurl.com/kdxp24c führt zu http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2012/08/28/10343980.aspx. Warum willst Du das denn machen? Welches höhere Ziel steckt hinter der Aktion? Hast Du Dir die Ordnerumleitung schon mal angesdhen? Have Fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.