FaFu198 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Installation des SCVMM 2012 R2 von Microsoft. Hintergrund: Windows Server 2012 R2 mit bereits installiertem SCOM 2012 R2. Das System läuft sauber und Ordnungsgemäß. Auf dem System selbst wurde auch ein SQL Server installiert. SQL Server 2012 SP1. Zusätzlich habe das Deployment Kit für Windows Installiert. Für die Installation des SCVMM habe ich einen extra User, der Mitglied der Domänen Admingruppe ist und auch sysadmin des SQL Servers. Bei der Installation von SCVMM kommt folgender Fehler: VMM verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Ressource "" auf dem Server "SERVERNAME". Stellen Sie sicher, dass Virtual Machine Manager über die erforderlichen Rechte zum Ausführen dieser Aktion verfügt. Habe ich etwas vergessen? Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hi, ist dieser separate Account auch lokaler Administrator auf dem Server? Wo genau tritt der Fehler beim Setup auf? Des Weiteren ist es keine gute Idee VMM und SCOM auf demselben Server zubetreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaFu198 0 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, Änderung folgt. bearbeitet 4. Februar 2014 von FaFu198 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.