MHenning 11 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Zusammen, folgende Einstellungen hab ich per GPO auf meine Computer gesetzt. Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen Deaktiviert Benutzerkontensteuerung: Anwendungsinstallationen erkennen und erhöhte Rechte anfordern Deaktiviert Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus Erhöhte Rechte ohne Eingabeaufforderung Nun kann man als normaler Benutzer keinen Drucker mehr hinzufügen. Es kommt immer ein Fensterchen wo man sagen kann, Treiber installieren mit dem UAC Symbol oder halt abbrechen. Das dürfen die Benutzer dann nicht. Wenn ich vorher den Drucker als Admin installiert habe, dann kann der Benutzer den drucker einfach hinzufügen ohne Installationsmeldung. Ich würde es natürlich toll finden, wenn jeder Benutzer auch jeden Drucker installieren kann. Umgebung Printserver: 2008 R2 DC: 2008 R2 Größtenteils Kyoceradrucker und Zebra Etikettendrucker Benutzerrechner Win7 64 Bit SP1 mit allen Updates Ich schildere das ganze weil ich den Zusammenhang eben vermute, viel getestet hab ich noch nicht, aber ich weiß das es ohne die UAC Einstellung nie Probleme damit gab. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ohne das ich extrem rumtesten muss. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Geht es nur um Netzwerkdrucker? Hast Du Point and Print gem. diesem Artikel auf die Computerkonten konfiguriert? http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHenning 11 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Hi Sunny, habs eben mal konfiguriert, und mein erster Test klappte sofort. Alle Drucker ließen sich ohne Medlung installieren. Wenn es das schon war, dann Danke ich Dir vielmals. Ich behalte das natürlich immer etwas im Auge. Gruß Martin Edit: ja es geht nur um netzwerkdrucker. bearbeitet 3. Februar 2014 von MHenning Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.