mexx0084 10 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo Leute, ich hab eine Domain mit ca. 1000 User. Es wird nun eine Passwortpolicy eingeführt. Ich brauch ein Powershell Script das dass Attribut pwlastset mit einem wert von 0 ersetzt da ich nicht alle user auf einmal das Passwort ändern lassen will. Kann mir hier jemand helfen? Grüsse mex Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hi, 3. Treffer bei der Suchmaschine meiner Wahl: http://powershell.com/cs/media/p/30201.aspx ;) . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mexx0084 10 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hi olc, dank dir für deine Antwort. Ich bin auch auf solche seiten gekommen beim googeln. nur sind meine scriptkenntnisse gleich 0. eine zeile im powershell eingeben geht. sobald es mehrere werden ists vobei.. :-) bzw. ich hab keine ahnung welche strings ich verändern bzw. anpassen muss. Schöne Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 dank dir für deine Antwort. Ich bin auch auf solche seiten gekommen beim googeln. nur sind meine scriptkenntnisse gleich 0. eine zeile im powershell eingeben geht. sobald es mehrere werden ists vobei.. :-) bzw. ich hab keine ahnung welche strings ich verändern bzw. anpassen muss. Druck dir das Script auf A3 aus, dann schau in Ruhe drüber. Kopiere den Inhalt in Notepad und fang langsam an. PS ist neu aber lernbar. Bei 1000 Usern wirst Du in Zukunft nicht umhin kommen, also fang jetzt gleich an. Wenn Du ein PS-Script mit Rechts anklickst und auf Bearbeiten gehst, wird eine kleine IDE (Entwicklungsumgebung)= geöffnet, dort alles reinkopieren. Setz einen Haltepunkt und drück F5. Mit F11 kommst Du zeilenweise weiter. Fahr mit der Maus auf die Variablen, schon siehst Du was in der Variable gespeichert ist. Dir ein fertiges Script zu erstellen, hilft dir im Moment, aber nicht in 1 oder 2 Monaten mehr, denn dann geht es für wieder von vorne los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mexx0084 10 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Alles klar. Ich werde mich hier mal schlau machen. Sieht sehr vielversprechend aus. Dank euch für eure hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.